Handy-Werbe-Anbieter YOC übernimmt Sevenval
Vorstände der Sevenval AG beteiligen sich per Aktienpaket an YOC
Die Berliner YOC AG, Anbieter von mobilen Marketing-Kampagnen und Vermarkter mobiler Internetportale, übernimmt die Sevenval AG aus Köln. Das Kölner Unternehmen bringt interessante Kunden in die Ehe.
YOC verfügt nach eigenen Angaben über die größte zu vermarktende mobile Werbefläche in Deutschland und kennt sich mit mobilen Werbemethoden aus. Ihre Applikationen sollen Zielgruppen erreichen, die per TV oder PC nicht oder nur schwer zu erreichen sind.
Die Vorstände der Sevenval AG, Jan Webering und Roderich Pilars de Pilar, haben sich verpflichtet, für rund 5 Prozent des vereinbarten Kaufpreises Aktien der YOC AG zu erwerben und sie mindestens 18 Monate lang zu halten. Über weitere Details des Kaufvertrages wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Kölner Unternehmen mit 40 Mitarbeitern bedient bereits Medienhäuser, Verlage und Onlineunternehmen wie die FAZ, Die Welt, Financial Times Deutschland, Gruner+Jahr, Postbank, XING, Hotel Reservation Services (HRS), Vodafone, comdirect oder die Deutsche Börse und bereitet deren Webseiten für Mobiltelefone auf. Mit der Transaktion werden die Kundenportfolios beider Unternehmen zusammengeführt, Überschneidungen soll es keine geben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
wen interessiert der Sch.... denn ? Ich meine natürlich nicht den Artikel, sondern den...
bis jetzt ist es zwar nicht viel, aber übers Jahr waren es locker 3 SMS mit Werbung von...
Werbung? Wo?