Aldi: Dual-Core-PC der 500-Euro-Klasse

Als Grafikkarte kommt Intels interne Grafiklösung Graphics Media Accelerator 950 (GMA) zum Einsatz, wobei man auch noch selbst dank des PCI-Express x16 Erweiterungsslots aufrüsten kann. Ohne richtige Grafikkarte dürfte das Spielvergnügen getrübt werden. Der Arbeitsspeicher ist mit 1 GByte DDR2 SDRAM normal groß.
Dazu kommt ein DVB-T-Empfänger. Außerdem ist ein Analog-TV-Modul integriert. LGs Dual-Layer-Brenner arbeitet mit maximal 18facher Brenngeschwindigkeit. Der Medion-PC kommt mit einem eingebauten 8-in-1-Kartenleser. Der Rechner ist mit insgesamt sechs USB-2.0-Schnittstellen ausgerüstet.
Zu den Kommunikationsanschlüssen zählt Fast-Ethernet, während offenbar ein Modem- oder ein WLAN-Anschluss fehlen. Dazu kommen analoge Tonanschlüsse, ein Parallelport, ein S-Video- und Composite-Video-Eingang sowie VGA-Out.
Das Softwarepaket enthält nicht nur Windows Vista Home Premium, sondern auch Microsoft Works 9.0, Microsoft Math 3.0, eine Testversion von Office 2007, Ulead Photo Impact 12 SE, die Programmsammlung Medion Home Cinema (PowerDVD 7, PowerDirector 5 SE, PowerProducer 4, Medi@Show 3 SE) und Nero Burning-ROM 7 Essentials, WISO Mein Geld 2007, Medion Fotos, STAMPIT, Sceneo Bonavista und TVsweeper 3 SE sowie eine Systemwiederherstellungsoftware von Symantec. Außerdem im Lieferumfang enthalten ist eine Tastatur und eine Maus mit altertümlichem PS/2-Anschluss und eine Fernbedienung.
Aldi gewährt auf den MD MD8827 drei Jahre Garantie inklusive einer ganzjährig besetzten Hotline. Bei Aldi-Nord ist das Gerät ab 26. September 2007 für knapp 500,- Euro erhältlich. Im Bereich Aldi-Süd erscheint es am 27. September.
Außerdem ab dem 26. September 2007 bei Aldi im Programm: ein 22-Zoll-Display (280,- Euro), ein 19-Zöller (200,- Euro) sowie eine externe Festplatte mit 360 GByte (90,- Euro) und eine HP Photosmart M547 (90,- Euro), ein kleines Grafiktablett für 40,- Euro und eine USB-VoIP-Freisprecheinrichtung für 30 Euro. Das vertragslose Motorola RazR V3 kostet 130,- Euro.



