PSP-Spiele über den PC kaufen und herunterladen
PlayStation Store in Japan nicht mehr nur via PS3 erreichbar
Der PlayStation Store kann nun in Japan auch mittels PC betreten werden. Damit ist es nun möglich, auch ohne PlayStation 3 (PS3) Inhalte für die PlayStation Portable (PSP) herunterzuladen.
Das beinhaltet neben kostenlosen Werbefilmchen, Spieledemos, Verzierungen für die PSP-Bedienoberfläche (XMB, Cross Media Bar) und Spielerweiterungen auch zu bezahlende PlayStation-Klassiker. Für den Zugang zum PlayStation Store mittels PC müssen PSP-Nutzer sich einen eigenen Account für das PlayStation Network (PSN) anlegen. Alternativ können auch die PSN-Zugangsdaten einer vorhandenen PlayStation 3 genutzt werden.
Nach dem Download mittels PC werden die Daten über die USB-Schnittstelle zur PSP (ab Firmware 3.71) überspielt und landen dort auf einem Memory Stick Duo. Ähnliches war auch vorher schon bei Demos möglich, allerdings nicht in Verbindung mit dem PlayStation Store, der zum zentralen Anlaufpunkt von PS3- und PSP-Fans werden soll.
Ab wann europäische oder amerikanische PSP-Fans über den PC auf den PlayStation Store werden zugreifen können, kündigte Sony Computer Entertainment anlässlich der Tokyo Game Show 2007 in Japan noch nicht an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Die wüste ich gerne.