Abo
  • Services:

Sony kauft MotorStorm-Entwickler

SCE übernimmt Evolution und Bigbig

Sony Computer Entertainment übernimmt die Spiele-Entwickler Evolution Studios und Bigbig Studios, um seine Entwicklungskapazitäten zu stärken. Mit den Studios hat Sony schon zuvor eng zusammengearbeitet.

Artikel veröffentlicht am ,

Das englische Studio Evolution entwickelte mit MotorStorm einen der bislang wichtigsten Titel für Sonys PlayStation 3. Darüber hinaus war das 1999 gegründete Unternehmen für die Serie World Rally Championship (PS2) verantwortlich, die wie auch MotorStorm von Sony Computer Entertainment veröffentlicht wurde. Derzeit arbeitet Evolution an einer neuen Version von MotorStorm, die 2008 auf Blu-ray Disc erscheinen soll.

Stellenmarkt
  1. ACS PharmaProtect GmbH, Berlin
  2. Finanzbehörde - Personalabteilung Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg

Ebenfalls aus England kommt das 2001 von Evolution und Sony gegründete Unternehmen Bigbig Studios. Dort wurde unter anderem Pursuit Force für die PSP entwickelt, das mit "Pursuit Force: Extreme Justice" im Oktober 2007 einen Nachfolger erhalten soll, der 2008 auch auf die PS kommen wird.

Mick Hocking, bislang Managing Director von Evolution Studios, wird künftig als Group Studio Director für SCE WWS Liverpool Studio, Evolution und Bigbig zuständig sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 1.299,00€

adba 20. Sep 2007

Ich habe die Demo auf der XBOX360 getestet und keine Ruckler festgestellt. Das Spiel...


Folgen Sie uns
       


Alexa-App für Windows 10 ausprobiert

Wir stellen Alexa über die neue Windows-10-App einige Fragen und natürlich erzählt sie auch wie immer einen Witz.

Alexa-App für Windows 10 ausprobiert Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
    Drahtlos-Headsets im Test
    Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

    Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
    2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
    3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

      •  /