• IT-Karriere:
  • Services:

Service Pack 3 für Office 2003 erschienen

Schnellspeicherung aus Sicherheitsgründen abgeschaltet

Microsoft hat mit dem Service Pack 3 (SP3) für Office 2003 eine Update-Sammlung für seine vorletzte Office-Generation vorgestellt. Sie beinhaltet sowohl das Service Pack 1 und 2 und darüber hinaus danach erschienene Fehlerbehebungen und auch neue Reparaturmaßnahmen, die vor allem mit der neu erschienenen Software wie dem IE7, Vista und Office 2007 notwendig wurden.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Service Pack 3 für Office 2003 beinhaltet auch die Abschaltung der Schnellspeicherung in den Office-Programmen. Damit wurden in der Vergangenheit nur die letzten Änderungen eines Dokuments gesichert, nicht das gesamte Werk. Diese Funktion sorgte allerdings für Sicherheitsprobleme: So wurden auch Angaben über den Autor, eigentlich gelöschter Text aus vorherigen Versionen, Kommentare und ähnliche, ggf. kompromittierende Angaben gesichert.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Bahn AG, Frankfurt (Main)
  2. Stadt Achim, Achim

Office 2007 ist mit diesem Problem schon von Anfang an besser umgegangen. Außerdem wurden im Service Pack 3 Kompatibilitätsprobleme mit Windows Vista, der aktuellen Office-Version 2007 und dem Internet Explorer 7 ausgemerzt. Bei defekten Excel-Dateien versucht Office 2003 nun auf Wunsch, diese zu reparieren.

Die Download-Größe des Service Pack 3 beträgt maximal 134,2 MByte. Die detaillierten Änderungen beschreibt Microsoft in einem Knowledge-Base-Artikel.

Außer dem manuellen Download bietet Microsoft über das "Office Update" das SP3 auch automatisch an, sofern diese Option aktiviert ist.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

schmidt... 19. Sep 2007

Update-Informationen, die man auf anderen (ach so informativen) Seiten nicht - oder erst...

JNLX 19. Sep 2007

Na klar nervt es Dich, Du bist ja auch anderer Meinung...

SilverSurfer 19. Sep 2007

Nachdem XL gern auch mehrmals am Tag aus heiterem Himmel abstürzt, wäre hier dringend...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad X1 Fold angesehen (CES 2020)

Das Tablet mit faltbarem Display läuft mit Windows 10X und soll Mitte 2020 in den Handel kommen.

Lenovo Thinkpad X1 Fold angesehen (CES 2020) Video aufrufen
    •  /