Abo
  • Services:

Neue alte Führung für die DENIC

Sabine Dolderer und Dr. Jörg Schweiger sollen die DENIC leiten

Die Domainverwaltung DENIC bekommt zwei neue hauptamtliche Vorstände, darunter auch ein bekanntes Gesicht: Sabine Dolderer, die die DENIC im März 2007 im Streit verließ, soll zum 1. Oktober 2007 als CEO die Leitung der Genossenschaft übernehmen. Dr. Jörg Schweiger wird CTO.

Artikel veröffentlicht am ,

Bis Ende September 2007 führen die beiden bisherigen hauptamtlichen Vorstandsmitglieder Andreas Bäß und Stephan Deutsch die Geschäfte fort, wurden dann aber durch Dolderer und Schweiger abgelöst.

Stellenmarkt
  1. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  2. Bosch Gruppe, Reutlingen

Sabine Dolderer war bereits in der Vergangenheit als hauptamtliches Vorstandsmitglied bei der DENIC eG tätig, sie hatte den Verwalter der Top-Level-Domain seit 1994 mit aufgebaut. Seit 1997 leitete Dolderer den Geschäftsbetrieb und die technischen Dienste der Domain-Registrierungsstelle in Frankfurt am Main. Sie soll sich nun im Wesentlichen um die nicht technischen Arbeitsbereiche kümmern.

Sabine Dolderer (links), Dr. Jörg Schweiger
Sabine Dolderer (links), Dr. Jörg Schweiger

Dr. Jörg Schweiger wird als CTO (Chief Technological Officer) die technischen Bereiche sowie den Bereich Personal verantworten. Er war vorher in diversen Management-Funktionen unter anderem bei Siemens und HDI beschäftigt.

Die beiden hauptamtlichen DENIC-Vorstände arbeiten im Gesamtvorstand der Genossenschaft mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern Marcus Schäfer und Carsten Schiefner zusammen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

me2myself 19. Sep 2007

na Gott sei dank hab ihr das angegeben ich hätte sonst raten müssen :P


Folgen Sie uns
       


Monterey Car Week - Bericht

Ist die Zukunft der Sportwagen elektrisch? Wir haben die Monterey Car Week in L.A. besucht.

Monterey Car Week - Bericht Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

    •  /