Hybrid-HD-Videoscheibe mit Blu-ray und HD-DVD auf Eis
Warner begräbt die HD-DVD-/Blu-ray-Doppeldecker
Es klang so schön und hätte dem Formatkrieg der neuen hochauflösenden Speichermedien zwar kein Ende gesetzt, die Konsumenten jedoch erfreut: Eine einzige Scheibe für die konkurrierenden Standards HD-DVD und Blu-ray. Auf der einen Seite das eine, auf der Rückseite das andere Format. Nun hat Warner das Format "Total HD" einem Bericht des Twice-Magazins zufolge wohl endgültig begraben.
Auf der CES 2007 im Januar hatte Warner noch viel Wirbel verursacht mit seiner Ankündigung, beide Formate auf einer Disk zu unterstützen. Damals hieß es, die Hybridscheiben würden Mitte 2007 erscheinen. Daraus wurde bekanntlich nichts und Warner verschob den Start erst einmal auf Anfang 2008.
Nun ist auch dieser Zeitpunkt ad acta gelegt worden, berichtet das Twice Magazine unter Berufung auf Ron Sanders, Präsident von Warner Home Video. Eine offizielle Bestätigung liegt aber noch nicht vor. Die Entwicklung sei gestoppt worden, weil Warner das einzige Studio sei, das auf Total HD setzen wollte, was zu der Verunsicherung der Kunden wohl mehr beigetragen hätte. Sanders sagte dem Magazin zufolge jedoch, dass man weiterhin mit Handelsketten spreche, um vielleicht irgendwann in der Zukunft das Hybrid-Format dennoch auf den Markt zu bringen.
Derzeit sieht es fast so aus, als würde die unmittelbare Zukunft nicht der Hybrid-Scheibe, sondern dem Hybrid-Player gehören, der sowohl HD-DVD als auch Blu-ray-Scheiben abspielen kann. LG und Samsung hatten zuletzt entsprechende Geräte vorgestellt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Habt Ihr noch nix vom DiesOtto gehört? Ist ne Neuentwicklung von Mercedes! Echt jetzt...
Eines fehlt mir in dem Artikel: Die Entscheidung von Warner, ob nun auf Blu-ray oder HD...
lol!!! das würde dann vielleicht als kit zum selbermachen verkauft... jeder kann sich aus...
Das nennt man dann: "Movie on the Rocks" ;-) Titel sind dann: "IceAge 1-10" und "The Day...