Abo
  • Services:

Windows Update aktualisiert sich ohne Rückfrage selbst

Das Windows Update müsse aber ebenfalls manchmal aktualisiert werden, so Clinton. Dies ist soweit nichts Besonderes und wurde von Microsoft auch schon mehrmals durchgeführt. Dass jedoch die Nutzereinstellungen praktisch ignoriert werden, begründete Clinton nur indirekt. Es sei möglich, dass das Windows Update ohne Aktualisierung nicht mehr richtig funktioniert und damit auch der Nutzerwunsch zu Benachrichtigungen bei neuen Updates, deren Download und Installation nicht mehr ausgeführt werden könnte.

Stellenmarkt
  1. Dataport, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Hamburg, Rostock, Altenholz bei Kiel
  2. Landeshauptstadt München, München

Wer als Unternehmenskunde den Windows Server Update Services (WSUS) oder den Systems Management Server (SMS) einsetzt und damit alle Update-Prozesse, inklusive der des Windows-Updates, unter die Kontrolle des Administrators bringt, ist von dem oben beschriebenen Verhalten nicht betroffen, so Clinton.

Clinton widersprach der von Windows Secrets ebenfalls aufgestellten Behauptung, die Aktualisierung des Windows Updates erfolge selbst dann, wenn der Nutzer auswählte, dass er gar keine Aktualisierungen wünsche. Dies geschehe nicht.

Man wolle Anstrengungen unternehmen, die Arbeitsweise des Windows Updates transparenter darzustellen, um künftig Missverständnisse zu vermeiden, versprach Clinton.

 Windows Update aktualisiert sich ohne Rückfrage selbst
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. bei Alternate vorbestellen
  3. 915€ + Versand

IT-Ulle 29. Dez 2009

Das gleiche Problem hatte ich in meinem Netzwerk auch, dass sich die Rechner WIN2000 nach...

tnerrortu... 17. Sep 2007

ICH AUCH! Erst vor kurzem - seit dem M$ Update gedöns. Ich habs von nem Pro überprüfen...

tnerrortu... 17. Sep 2007

Wenn du auf MacOSX Verzichtest und dafür dann einfach Windows verwendest brauchst du...

iggy 17. Sep 2007

Seit einigen Wochen, haben wir an diversen Servern, an denen die Option: "Automatisch...

Runlevel_5 17. Sep 2007

Bei sowas kann ich mich meinem "Vorredner" nur anschließen. Bei Linux, wenn man denn...


Folgen Sie uns
       


HTC U12 Life - Hands on (Ifa 2018)

HTC hat mit dem U12 Life ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das besonders durch die gravierte Glasrückseite auffällt. Golem.de konnte sich das Gerät vor dem Marktstart anschauen.

HTC U12 Life - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

    •  /