Abo
  • Services:

Microsofts FASA Studio geschlossen

Die Hälfte der Mitarbeiter wird bei Microsoft weiter beschäftigt

Die FASA Studios (Mechwarrior 4, Mech Commander 2) wurden geschlossen. Nach dem Versuch, mit dem PC-Titel Shadowrun ausschließlich Nutzer von Windows Vista mit einem Spiel zu versorgen, wird es von den FASA Studios keine weiteren Spiele mehr geben. Die Unterstützung von Shadowrun soll aber noch eine Weile gesichert sein.

Artikel veröffentlicht am ,

In einem Beitrag in den Shadowrun-Foren verkündet FASA-Mitarbeiter "Mitch" das Ende der FASA Studios. Als Teil von Microsoft war FASA unter anderem für Mechwarrior 4 und Mech Commander 2 verantwortlich, die beide im beliebten Battletech-Universum spielen.

Stellenmarkt
  1. Gladbacher Bank AG, Mönchengladbach
  2. Hays AG, Raum Nürnberg

FASAs letzter Titel war das kürzlich erschienene und mäßige Shadowrun. Das Spiel ist als Mehrspielertitel nur unter Windows Vista und auf der Xbox 360 lauffähig. Die Entscheidung, sich beim PC-Markt nur auf Vista zu beschränken, hat dem Absatz sicher nicht gut getan, auch wenn Hacks zur Umgehung existieren. Bei Golem.de liegt der Anteil an Vista-Nutzern derzeit bei etwa 8,9 Prozent.

Während die offizielle Homepage noch immer Jobs anbietet, beschränkt sich das weitere Engagement laut "Mitch" auf weitere technische Unterstützung von Shadowrun durch einen Community Manager und einen Technical Support Manager, so lange der Titel noch gespielt wird.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

xy 21. Okt 2007

aber seien wir doch mal ehrlich, M$ hats versaut in dem moment wo sie die rechte an...

FranUnFine 14. Sep 2007

Naja, das wirklich Schlimme war, dass es ein Vollpreisspiel war, das quasi ohne...

pesukarhu 14. Sep 2007

Ja ich hätte mir auch ein Spiel mit etwas mehr Tiefgang gewünscht. Vielleicht sowas in...

FaSa nun down 14. Sep 2007

naja das wars dann wohl mit der Website :-) fasastudios.com und fasastudio.com leiten...

Mähr 13. Sep 2007

Was passiert mit den Rechten die Microsoft sich gesichert hatte? Ich denke da im...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 - Test Video aufrufen
Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

    •  /