Abo
  • Services:

Logitech: Bluetooth-Headset und Tastatur für PlayStation 3

Vantage Headset und Cordless MediaBoard Pro Keyboard vorgestellt

Logitech hat zwei Zubehörteile für Sonys PlayStation 3 vorgestellt, die beide per Bluetooth schnurlos an die Spielkonsole angeschlossen werden. Zum einen gehört zu den Neuheiten ein Headset und zum anderen eine Tastatur samt Mediensteuerelementen und einem Touchpad, wie man es von Notebooks her kennt.

Artikel veröffentlicht am ,

Logitechs Cordless Vantage Headset kann zum Beispiel für die Kommunikation in Online-Spielen, aber auch in normalen Voice-Chats benutzt werden. Ein Rauschfilter soll störende Nebengeräusche entfernen. Das Ohrstück kann wahlweise links oder rechts getragen werden und wird mit Akkus betrieben, die bis zu 12 Stunden schnurlosen Betrieb ermöglichen sollen. Aufgeladen wird der Akku über das mitgelieferte Netzteil.

Stellenmarkt
  1. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  2. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

Den Sinn von Logitechs "Cordless MediaBoard Pro Bluetooth"-Tastatur muss man nicht näher erläutern. Die Kreuz-, Kreis-, Rechteck- und Dreieck-Taste des Controllers findet man ebenfalls im Tastaturlayout. Dazu kommen noch Tasten für leichteres Websurfen sowie die Musik- und Filmsteuerung. Ein eingebautes Touchpad ist als Mausersatz samt vertikaler Scrollleiste sowie Mausknöpfen in die Tastatur integriert.

Das glänzende, klavierlackschwarze Eingabegerät ist recht dünn und soll auch vom Schoß aus leicht benutzbar sein. Es wird über zwei AA-Zellen mit Strom versorgt und soll bis zu 10 Meter von der PS3 weg betrieben werden können. Die Laufzeit mit den beiden Akkus wird mit rund 200 Stunden angegeben. Eine Ladekontrollanzeige soll die Notwendigkeit des Akkuwechsels in zwei Stufen symbolisieren.

Logitechs Cordless Vantage Headset soll in den USA ab November und in Europa ab Dezember 2007 erhältlich sein. Der Preis liegt bei knapp 80,- US-Dollar. Das Cordless MediaBoard Pro Bluetooth Keyboard soll ab Oktober 2007 für ebenfalls 80,- US-Dollar angeboten werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD
  2. 54,99€ statt 99,98€

m 02. Okt 2007

erm, ricolla?

Whatever 13. Sep 2007

a) Du bist sicher nicht Logitech, ansonsten weiss ich nicht, warum Du hier rumnoelen...

MeinName! 13. Sep 2007

Sollte auch kein Problem sein das Ding per BT am PC zu betreiben.


Folgen Sie uns
       


Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt

Wir spielen Ark Survival Evolved auf einem Google Pixel 2.

Ark Survival Evolved für Smartphones - angespielt Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
    K-Byte
    Byton fährt ein irres Tempo

    Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse
    2. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
    3. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor

    Live-Linux: Knoppix 8.3 mit Docker
    Live-Linux
    Knoppix 8.3 mit Docker

    Cebit 2018 Die Live-Distribution Knoppix Linux-Magazin Edition bringt nicht nur die üblichen Aktualisierungen und einen gegen Meltdown und Spectre geschützten Kernel. Mir ist das kleine Kunststück gelungen, Knoppix als Docker-Container zu starten.
    Ein Bericht von Klaus Knopper


        •  /