PSP-Firmware 3.70 mit eigenen Oberflächen-Designs
PSP kann mit einer Szenen-Suche Filme durchstöbern
Für die kleine und große PlayStation Portable (PSP) hat Sony eine neue Firmware veröffentlicht. Neben optischen Gimmicks kann auf der PSP nun auch nach Szenen von Filmen gesucht werden, die auf dem Memory Stick Duo gespeichert wurden.
Unter dem Menüpunkt "Design-Einstellungen" können Besitzer einer PlayStation Portable fortan die Oberfläche mit "benutzerdefinierte Design-Einstellungen" den eigenen Vorlieben entsprechend anpassen. Einige Themes sind bereits auf den japanischen PSP-Seiten verfügbar, die deutsche Homepage hinkt hier noch etwas hinterher.

PSP-Themes mit der neuen Firmware
Wer öfter mal Filme vom Memory Stick aus auf seiner PSP ansieht, kann diese nun mit der neuen Szenen-Suche schneller durchsuchen. Die Szenen werden dabei als Miniaturansichten angezeigt, die sich direkt auswählen lassen. Außerdem kann die PSP nun bei der Wiedergabe von Musik auch eine Diashow starten.
Weitere Veränderungen in der Firmware sind die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt "Remote Play" Tasten zuzuweisen und die sequenzielle Wiedergabe von Videos, die auf einem Memory Stick Duo gespeichert wurden.
Die Firmware 3.70 soll auf Sonys PlayStation Portal auch herunterzuladen sein, die dazugehörigen Links zu den Anleitungen führen derzeit jedoch noch ins Leere. Alternativ lässt sich die PSP auch per WLAN auf den aktuellen Stand bringen. Die neue Firmware kann sowohl in der alten PSP als auch der neuen und kleineren PSP benutzt werden.
Die auf der Games Convention 2007 angekündigten Möglichkeiten der Video-Telefonie und des Instant Messaging sind in dem Firmware-Update noch nicht enthalten und sollen erst Anfang 2008 folgen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
lol mann
jeanne d'arc ist genial, allerdings ist es ein SRPG a la final fantasy tactics. es gibt...
Naja alle Videos auf dem MemoryStick nacheinander abspielen.