Abo
  • Services:

PSP-Firmware 3.70 mit eigenen Oberflächen-Designs

PSP kann mit einer Szenen-Suche Filme durchstöbern

Für die kleine und große PlayStation Portable (PSP) hat Sony eine neue Firmware veröffentlicht. Neben optischen Gimmicks kann auf der PSP nun auch nach Szenen von Filmen gesucht werden, die auf dem Memory Stick Duo gespeichert wurden.

Artikel veröffentlicht am ,

Unter dem Menüpunkt "Design-Einstellungen" können Besitzer einer PlayStation Portable fortan die Oberfläche mit "benutzerdefinierte Design-Einstellungen" den eigenen Vorlieben entsprechend anpassen. Einige Themes sind bereits auf den japanischen PSP-Seiten verfügbar, die deutsche Homepage hinkt hier noch etwas hinterher.

PSP-Themes mit der neuen Firmware
PSP-Themes mit der neuen Firmware
Stellenmarkt
  1. Mineralölraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG, Karlsruhe
  2. Loh Services GmbH & Co. KG, Haiger

Wer öfter mal Filme vom Memory Stick aus auf seiner PSP ansieht, kann diese nun mit der neuen Szenen-Suche schneller durchsuchen. Die Szenen werden dabei als Miniaturansichten angezeigt, die sich direkt auswählen lassen. Außerdem kann die PSP nun bei der Wiedergabe von Musik auch eine Diashow starten.

Weitere Veränderungen in der Firmware sind die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt "Remote Play" Tasten zuzuweisen und die sequenzielle Wiedergabe von Videos, die auf einem Memory Stick Duo gespeichert wurden.

Die Firmware 3.70 soll auf Sonys PlayStation Portal auch herunterzuladen sein, die dazugehörigen Links zu den Anleitungen führen derzeit jedoch noch ins Leere. Alternativ lässt sich die PSP auch per WLAN auf den aktuellen Stand bringen. Die neue Firmware kann sowohl in der alten PSP als auch der neuen und kleineren PSP benutzt werden.

Die auf der Games Convention 2007 angekündigten Möglichkeiten der Video-Telefonie und des Instant Messaging sind in dem Firmware-Update noch nicht enthalten und sollen erst Anfang 2008 folgen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

nix da 31. Dez 2007

lol mann

th0mas 13. Sep 2007

jeanne d'arc ist genial, allerdings ist es ein SRPG a la final fantasy tactics. es gibt...

MStick 12. Sep 2007

Naja alle Videos auf dem MemoryStick nacheinander abspielen.


Folgen Sie uns
       


Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit

Dells neuer Super-Ultrawide-Monitor begeistert uns im Test als sehr guter Allrounder. Einzig einige Gaming-Features fehlen ihm.

Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
    IT
    Frauen, die programmieren und Bier trinken

    Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
    Von Maja Hoock

    1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
    2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
    3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

    Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
    Machine Learning
    Wie Technik jede Stimme stehlen kann

    Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
    Ein Bericht von Felix Lill

    1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
    2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
    3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

      •  /