Abo
  • Services:

Spieletest: Alpha Prime - Doom & Fear auf Tschechisch

Alpha Prime
Alpha Prime
Für ein wenig Abwechslung im Balleralltag sorgen gelegentliche, sehr simple Rätsel, bei denen meist Schalter umgelegt und Objekte transportiert werden müssen, sowie ein paar Hacker-Einlagen: Immer mal wieder ist es möglich, Computersysteme zu bedienen und so etwa eine Laserschranke auszuschalten oder andere unpassierbare Stellen zugänglich zu machen. Die auf Dauer doch sehr monotonen Innenräume werden hingegen nur kurz verlassen, und die auch in Alpha Prime gebotene und mittlerweile fast zum Genre-Standard gewordene gebotene Bullet Time wirkt eher aufgesetzt denn wirklich gut ins Spielgeschehen integriert.

Stellenmarkt
  1. Mineralölraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG, Karlsruhe
  2. Loh Services GmbH & Co. KG, Haiger

Alpha Prime
Alpha Prime
Zumindest optisch kann der in Osteuropa bereits 2006 veröffentlichte und auf einer von dem tschechischen Science-Fiction-Autor Ondrej Nef stammenden Geschichte basierende Titel überzeugen: Die Animationen sind stellenweise etwas abgehackt, das Charakter- und Level-Design aber durchaus ansehnlich.

Alpha Prime ist bereits im Handel erhältlich und kostet etwa 35,- Euro. Das Spiel hat von der USK keine Jugendfreigabe erhalten.

Fazit:
Alpha Prime ist sicherlich kein komplett überflüssiges Spiel - die Story ist vergleichsweise umfangreich, die Optik ansehnlich, der Schwierigkeitsgrad gerade für Profis eine wirkliche Herausforderung. Wirklich empfehlen kann man den Titel trotzdem nicht: In Sachen Gamedesign, Abwechslung und Atmosphäre sind die tschechischen Entwickler immer noch meilenweit von Genre-Meisterwerken wie FEAR entfernt.

 Spieletest: Alpha Prime - Doom & Fear auf Tschechisch
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

RaiseLee 14. Sep 2007

Kann mich nur anschliessen, FEAR hab ich nie wirklich gespielt aber Doom3 wurde von...

DER GORF 14. Sep 2007

mh... Rechtschreibung war wohl an dem Tag nicht meine Stärke. Es muss natürlich heißen:

Ekelpack 13. Sep 2007

Naja... man muss sich aber nicht zwingen gleich immer diesen ganzen Elektroschrott...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live

Wir zeigen auf zahlreich geäußerten Wunsch Red Dead Redemption 2 im Livestream auf der Xbox One X. In der Aufzeichung kommen die Details des zum Teil in 4K hereingezoomten Bildausschnittes gut zur Geltung.

Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
    Google Nachtsicht im Test
    Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

    Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
    2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

      •  /