Abo
  • Services:

Full-HD: Heimkino-Projektor von Epson mit LCD-Panel

Kontrastverhältnis von 50.000:1 versprochen

Epson hat im Heimkino-Bereich den neuen Projektor PowerLite Pro Cinema 1080 UB angekündigt. Das LCD-Gerät erreicht eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und ein Kontrastverhältnis von 50.000:1.

Artikel veröffentlicht am ,

PowerLite Pro Cinema 1080 UB
PowerLite Pro Cinema 1080 UB
Der PowerLite Pro Cinema 1080 UB ist mit dem neuen "D7 Chipset mit C2Fine 3LCD" ausgerüstet, wie Epson mitteilte. Dadurch soll das Fliegengitter, das bei LCD-Projektoren entsteht, weitgehend unsichtbar werden. Der Projektor arbeitet mit 12 Bit und verfügt über zwei HDMI-Eingänge nach dem 1.3er-Standard samt xvYCC-Unterstützung. Außerdem sind analoge Anschlüsse vorhanden.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Rheinbach
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Wiesloch

Die Helligkeit wird mit 1.600 ANSI-Lumen angegeben. Die Optik ist intern schwenkbar, um die Projektion an der Wand zu verschieben, ohne den Projektor zu verrücken bzw. um Trapezkorrekturen durchzuführen, die bei nicht exakt paralleler Projektion entstehen. Die Geräuschemission des Projektors wird mit 24 db(A) beziffert.

PowerLite Pro Cinema 1080 UB
PowerLite Pro Cinema 1080 UB
Der Lensshift soll 96 Grad vertikal und 47 Grad horizontal möglich sein. Die OptiCinema-Optik mit 2,1fachem Zoom soll eine 2,54 Meter große Breitbilddiagonale bei einem Abstand von nur 3 Metern ermöglichen. Die Lampe soll eine Lebensdauer von rund 3.000 Stunden aufweisen. Epson legt zumindest in den USA sogar noch eine Ersatzlampe bei und gewährt drei Jahre Garantie auf den Projektor.

Der Projektor soll erst im Dezember 2007 vorgestellt werden. Der Preis für Epsons PowerLite Pro Cinema 1080 UB steht noch nicht fest, Epson sagt hierzu nur, dass er die Leistung eines vergleichbaren 5.000-Dollar-Geräts zu einem deutlich niedrigeren Preis bieten soll.

Nachtrag:
In Deutschland wird das Gerät Epson EMP-TW2000 heißen und soll ab November 2007 für rund 3.500,- Euro angeboten werden. Epson gewährt hierzulande 3 Jahre Garantie auf Projektor und Lampe.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

jpiranha 10. Sep 2007

das problem potenziert sich doch gerade bei hohen auflösungen, da es natürlich mehr...

sparvar 10. Sep 2007

....*zu beamer schau* lebe noch weitere 1000 stunden liebe lampe - dann sind diese...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1

In Teil 1 im Livestream zu Shadow of the Tomb Raider gibt es zahlreiche Grafik-Menüs, schöne Screenshots und Laras Start in die Apokalypse.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1 Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
    iOS 12 im Test
    Auch Apple will es Nutzern leichter machen

    Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
    2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
    Leistungsschutzrecht
    So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

    Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
    2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
    3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

      •  /