Abo
  • Services:

Full-HD: Heimkino-Projektor von Epson mit LCD-Panel

Kontrastverhältnis von 50.000:1 versprochen

Epson hat im Heimkino-Bereich den neuen Projektor PowerLite Pro Cinema 1080 UB angekündigt. Das LCD-Gerät erreicht eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und ein Kontrastverhältnis von 50.000:1.

Artikel veröffentlicht am ,

PowerLite Pro Cinema 1080 UB
PowerLite Pro Cinema 1080 UB
Der PowerLite Pro Cinema 1080 UB ist mit dem neuen "D7 Chipset mit C2Fine 3LCD" ausgerüstet, wie Epson mitteilte. Dadurch soll das Fliegengitter, das bei LCD-Projektoren entsteht, weitgehend unsichtbar werden. Der Projektor arbeitet mit 12 Bit und verfügt über zwei HDMI-Eingänge nach dem 1.3er-Standard samt xvYCC-Unterstützung. Außerdem sind analoge Anschlüsse vorhanden.

Stellenmarkt
  1. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, Giebelstadt, Dortmund, Walldorf, Oberviechtach
  2. Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, Güglingen-Eibensbach

Die Helligkeit wird mit 1.600 ANSI-Lumen angegeben. Die Optik ist intern schwenkbar, um die Projektion an der Wand zu verschieben, ohne den Projektor zu verrücken bzw. um Trapezkorrekturen durchzuführen, die bei nicht exakt paralleler Projektion entstehen. Die Geräuschemission des Projektors wird mit 24 db(A) beziffert.

PowerLite Pro Cinema 1080 UB
PowerLite Pro Cinema 1080 UB
Der Lensshift soll 96 Grad vertikal und 47 Grad horizontal möglich sein. Die OptiCinema-Optik mit 2,1fachem Zoom soll eine 2,54 Meter große Breitbilddiagonale bei einem Abstand von nur 3 Metern ermöglichen. Die Lampe soll eine Lebensdauer von rund 3.000 Stunden aufweisen. Epson legt zumindest in den USA sogar noch eine Ersatzlampe bei und gewährt drei Jahre Garantie auf den Projektor.

Der Projektor soll erst im Dezember 2007 vorgestellt werden. Der Preis für Epsons PowerLite Pro Cinema 1080 UB steht noch nicht fest, Epson sagt hierzu nur, dass er die Leistung eines vergleichbaren 5.000-Dollar-Geräts zu einem deutlich niedrigeren Preis bieten soll.

Nachtrag:
In Deutschland wird das Gerät Epson EMP-TW2000 heißen und soll ab November 2007 für rund 3.500,- Euro angeboten werden. Epson gewährt hierzulande 3 Jahre Garantie auf Projektor und Lampe.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

jpiranha 10. Sep 2007

das problem potenziert sich doch gerade bei hohen auflösungen, da es natürlich mehr...

sparvar 10. Sep 2007

....*zu beamer schau* lebe noch weitere 1000 stunden liebe lampe - dann sind diese...


Folgen Sie uns
       


Nerf Laser Ops Pro - Test

Hasbros neue Laser-Ops-Pro-Blaster verschießen Licht anstelle von Darts. Das tut weniger weh und macht trotzdem Spaß.

Nerf Laser Ops Pro - Test Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /