Abo
  • Services:

HP und MTV suchen junge Notebook-Verzierer

Centrino-Duo-Notebook mit dem Sieger-Design kommt in den Handel

Im Rahmen das Design-Wettbewerbs "Take Action. Make Art" suchen Hewlett-Packard (HP) und MTV ab sofort nach der hübschesten Gehäuseverzierung für Notebooks. Die jungen Teilnehmer dürfen zwischen 16 und 24 Jahren alt sein - das beste Design wird ein weltweit angebotenes HP-Notebook verzieren, zudem sollen die besten vier Einträge als Skin für bestehende Notebooks angeboten werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Themen der selbst erstellten Motive können von den Teilnehmern frei gewählt werden, HP und MTV nennen als Beispiele "Umwelt", "Frieden", "Musik" und "Mode". Dem Urheber des besten Designs winkt der Besuch der MTV Europe Music Awards, die am 1. November 2007 in München stattfinden werden. Dort wird dann auch das Sieger-Design als neues Muster auf der Sonderedition der HP Pavilion Notebooks mit Intels Centrino-Duo-Prozessor präsentiert. Schließlich wird der Gewinner an verschiedenen HP-Standorten wie Tokio oder Houston mitverfolgen, wie das Notebook Gestalt annimmt - vom Zeichentisch bis zum fertigen Produkt. Zu kaufen gibt es die Special Edition laut HP voraussichtlich ab März 2008.

Zuerst gilt es jedoch für die Teilnehmer, bis zum 17. Oktober 2007 über die Website www.mtv-tama.com ihre Beiträge inkl. einer schriftlichen Beschreibung in digitaler Form einzureichen und mit dem Design die Jury zu überzeugen. Letztere besteht aus dem Snowboarder Shaun White, Mitarbeitern des HP-Design-Teams, dem MTV-Kreativ-Team und der Werbeagentur Goodby, Silverstein & Partners. Sie bewerten die Beiträge und küren letztendlich gemeinsam mit den MTV-Zuschauern den Gewinner.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 55€ + 1,99€ Versand
  2. 55€ + 1,99€ Versand
  3. (aktuell u. a. QPAD DX-5 Maus 9,99€, NZXT Kraken X62 AM4 ready, Wasserkühlung 139,90€)
  4. 5€ inkl. FSK-18-Versand

Pumuckl_girl94 21. Sep 2007

hi gibt es bei der aktion auch kein mindest alter?? lisa!!

emtefau 07. Sep 2007

Die Referenz erhält nur der Gewinner, und wieviel sie wert ist, ist auch fraglich, da es...


Folgen Sie uns
       


Magic Leap One Creator Edition ausprobiert

Mit der One Creator Edition hat Magic Leap endlich seine seit Jahren angekündigte AR-Brille veröffentlicht. In Teilbereichen ist sie besser als Microsofts Hololens, in anderen aber schlechter.

Magic Leap One Creator Edition ausprobiert Video aufrufen
Alternative Antriebe: Saubere Schiffe am Horizont
Alternative Antriebe
Saubere Schiffe am Horizont

Wie viel Dreck Schiffe in die Luft blasen, bleibt den meisten Menschen verborgen, denn sie tun es auf hoher See. Fast 100 Jahre wurde deshalb nichts dagegen unternommen - doch die Zeiten ändern sich endlich.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autonome Schiffe Und abends geht der Kapitän nach Hause
  2. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  3. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

People Mover: Rollende Kisten ohne Fahrer
People Mover
Rollende Kisten ohne Fahrer

CES 2019 Autonome People Mover sind ein Trend auf den Messeständen der Mobilitätsanbieter in Las Vegas. Neue Sensor-Generationen senken die Kosten und vereinfachen die Fertigung der Shuttlebusse ohne Fahrer.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Mobilität Überrollt von Autos
  2. Streaming-Lautsprecher Google Assistant für ältere Sonos-Modelle geplant
  3. Dell Latitude 7400 im Hands on Starkes Business-2-in-1 mit knackigem Preis

    •  /