Abo
  • Services:

Windows Live Suite - Software-Sammlung von Microsoft

Bündelung verschiedener Windows-Live-Funktionen

Mit der Windows Live Suite 2.0 stellt Microsoft eine Softwaresammlung mit Applikationen vor, die auf verschiedene Windows-Live-Dienste im Internet zurückgreifen. Die Windows-Applikationen lassen sich zum Teil aber auch mit anderen Diensten nutzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zur Softwaresammlung gehört ein E-Mail-Client, um das Postfach von Windows Live Mail oder anderen E-Mail-Konten abzufragen und E-Mails auf dem PC zu verwalten. Zudem liegt der Instant-Messenger Windows Live Messenger in der Beta-Version 8.5 bei und es gibt eine Software, um Bilder über die Windows-Live-Fotogalerie ins Internet zu stellen. Mit Hilfe der Blog-Software Windows Live Writer können verschiedene Blog-Dienste mit Inhalten gefüttert werden.

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim
  2. sunhill technologies GmbH, Erlangen

Zudem gehört die Windows Live Toolbar für den Internet Explorer und die Sicherheitslösung OneCare Family Safety zum Lieferumfang. Microsoft vereint damit die einzeln verfügbaren Produkte zu einer Produktsammlung. Damit soll die Installation der Komponenten vereinfacht werden. Der Anwender hat hierbei die Möglichkeit, zu bestimmen, welche Teilbereiche er installiert haben möchte.

Die Windows Live Suite 2.0 steht als Beta-Version für die Windows-Plattform zum Download bereit. Wann die Final-Version erscheint, ist nicht bekannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

MarcoK 06. Sep 2007

Die, die halt schnellstmöglich an Daten / Informationen kommen wollen und nicht erst...

RunningTux 06. Sep 2007

Das ist die reinste BackOrifice Suite. Ich freu mich schon, wenn das alle Kiddies und...

nixx 06. Sep 2007

ja wobei das "lecker" auch übertrieben ist. VOm Optischen her ist das alles unterste...


Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  2. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden
  3. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten

    •  /