Abo
  • Services:
Anzeige

BH200 - LGs neuer Kombi-Player für Blu-ray und HD-DVD

Samsung BD-UP5000
Samsung BD-UP5000
Über HDMI CEC - bei LG als SimpLink bezeichnet - lässt sich der BH200 gemeinsam mit anderen HMDI-CEC-Geräten steuern. Auf Komponenten- und Cinch-Ausgänge muss nicht verzichtet werden. Auch Audio-CDs und DVD-Spielfilme werden abgespielt, bei Letzteren wird das Bild auf bis zu 1080p hochskaliert - das erledigt LGs QDEO-Technik. Als USB-Host kann der BH200 zudem auf USB-Datenträger zugreifen und dort gespeicherte Musik und Fotos wiedergeben.

Anzeige

Allan Jason, LGs Marketing-Vizechef für die USA, sieht in dem neuen Kombi-Player die Stärkung der Führungsposition LGs bei den Blu-ray- und HD-DVD-Kombi-Playern. Das Gerät wird das erste Mal auf der US-Messe CEDIA EXPO 2007 gezeigt und soll in den USA ab Mitte Oktober 2007 für 999,- US-Dollar angeboten werden - auf der IFA ist LGs zweite Kombi-Player-Generation leider noch nicht zu sehen. Ab wann und für welchen Preis der BH200 auch in Europa verfügbar sein wird, war noch nicht wasserfest in Erfahrung zu bringen.

Die Kollegen von Heise.de haben auf der IFA 2007 von einem LG-Sprecher in Erfahrung bringen können, dass es schon Anfang Dezember 2007 so weit sein soll und das Gerät etwa 1.599,- Euro kosten würde. Ein stolzer Preis, der recht deutlich über dem des BD-UP5000 liegen würde. LGs deutsche Presseagentur bekam das aber vom europäischen LG-Hauptquartier noch nicht bestätigt und wartet derzeit auf Antwort aus dem auf Grund der Zeitverschiebung noch schlummernden Südkorea.

Ob Besitzern des BH100 ein Software-Update zu voller HD-DVD-Kompatibilität verhelfen wird, bleibt abzuwarten - eine entsprechende Ankündigung steht noch aus, was derzeit eher bezweifeln lässt, dass ein solcher Kundenwunsch noch in Erfüllung gehen könnte.

 BH200 - LGs neuer Kombi-Player für Blu-ray und HD-DVD

eye home zur Startseite
senfderdritte 06. Sep 2007

Jup für den Preis bekommt man einen super DVD Player und eine gute DVD Sammlung...

WayneWunderts 06. Sep 2007

...muss jetzt schon Ankündigungen machen, wie toll ihre Produkte sind, die sie zwar jetzt...

Globaldeath 05. Sep 2007

Man liest immer das was man lesen will ;-)


eTest-Heimkino.de / 17. Jan 2008

Neues von der HD-Front



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bosch Engineering GmbH, Abstatt
  2. FLO-CERT GmbH, Bonn
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt
  4. Abbott GmbH & Co. KG, Wiesbaden-Delkenheim


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 61,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  2. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  3. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  4. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?

  5. E-Mail-Konto

    90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor

  6. USK

    Nintendo Labo landet fast im Altpapier

  7. ARM-SoC-Hersteller

    Qualcomm darf NXP übernehmen

  8. Windows-API-Nachbau

    Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App

  9. Echtzeit-Strategie

    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

  10. Ein Jahr Trump

    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

  1. Re: Wertschöpfung ??

    wire-less | 19.01. 23:55

  2. Re: Wie funktioniert das mit der Anonymität?

    dudida | 19.01. 23:54

  3. Re: Akkukiller

    TC | 19.01. 23:52

  4. Re: Geht das überhaupt bei Thunderbird?

    dudida | 19.01. 23:50

  5. Re: Bei der Telekom wohl eher weniger

    Sharra | 19.01. 23:50


  1. 18:53

  2. 17:28

  3. 16:59

  4. 16:21

  5. 16:02

  6. 15:29

  7. 14:47

  8. 13:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel