Abo
  • Services:

WinOnCD 10 MediaSuite versteht VST-Plugins

Neue Version der DVD-Authoring- und Brennsoftware

Roxio bringt eine neue Version von WinOnCD auf den Markt. Die WinOnCD 10 MediaSuite bringt Verbesserungen, um das Brennen von CDs und DVDs weiter zu vereinfachen. Außerdem wurden die Audio-Funktionen überarbeitet und die Software versteht nun VST-Plugins.

Artikel veröffentlicht am ,

Wiedergabelisten lassen sich automatisiert zusammenstellen, indem ein Muster-Lied als Vorgabe verwendet wird und Stücke dazu genommen werden, die gut zusammenpassen. Verbessert wurde außerdem die Funktion "DVD Music Album", um Musik-DVDs mit einer Laufzeit von bis zu 50 Stunden zu erstellen. Mit Hilfe eines Batch-Konverters lassen sich Audioformate unterschiedlicher Formate in ein anderes Format wandeln und Disc-Laufwerke können nun parallel verwendet werden, um etwa Musik von verschiedenen Datenträgern zeitgleich einzulesen. Als weitere Neuerung im Audio-Bereich wird nun die VST-Plugin-Schnittstelle unterstützt, um darüber neue Funktionen zu integrieren.

Stellenmarkt
  1. comemso GmbH, Ostfildern
  2. Gühring KG, Albstadt

Längst überfällig: Ein Backup berücksichtigt bei Bedarf nur geänderte Dateien und Backups können in vorbestimmten Kategorien abgelegt werden. Das Finden einer Datei auf einer Disc soll stark vereinfacht worden sein, indem ein Katalog aller CD- und DVD-Inhalte angelegt wird.

Im Bereich der Videofunktionen kam die SmartSound-Funktion dazu, die eine Auswahl an Soundtracks bietet, die zu jeder Stimmung passen und die Nachvertonung vereinfachen sollen. Außerdem wurden die Optionen zur Videoausgabe verbessert, indem YouTube direkt angesprochen werden kann. Ferner gibt es neue Menüvorlagen und eine neue Menünavigation, um das DVD-Authoring zu vereinfachen.

Über einen Media Manager werden alle digitalen Inhalte verwaltet. Diese Funktion bindet sich in die Suche von Windows Vista ein, so dass Inhalte darüber gefunden werden können. Für die Verwendung mit Handy-Bildern bringt die Software eine Synchronisation mit entsprechenden Mobiltelefonen mit und es lassen sich Klingeltöne damit anfertigen. Die Software bringt zudem einige Vista-Besonderheiten mit. So gehören Gadgets zum Lieferumfang, um Multimedia-Dateien ohne Aufruf von WinOnCD in einen anderen Dateityp zu konvertieren.

WinOnCD 10 MediaSuite soll für Windows XP und Vista Ende September 2007 zum Preis von 49,99 Euro in die Regale kommen. Über die Roxio-Homepage kann die Download-Version bereits gekauft werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Mikel 08. Sep 2007

Na, geht eigentlich für die wichtigsten Funktionen. Ärgerlich fand ich nur, dass es...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /