Abo
  • Services:

Samsung verheiratet Handy mit Bluetooth-Headset

Akku des Bluetooth-Headsets wird über Handy-Akku geladen

Samsung arbeitet vermutlich an einem neuen Mobiltelefon, in das ein Bluetooth-Headset integriert ist. Ein Patentantrag beschreibt ein solches Kombigerät, das den Akku des Bluetooth-Headsets als Besonderheit über den Akku des Mobiltelefons auflädt.

Artikel veröffentlicht am ,

Handy kombiniert mit Headset
Handy kombiniert mit Headset
Durch die Kombination von Handy und Bluetooth-Headset entfällt das Problem, wie sich das Headset bei Nichtverwendung sicher transportieren und ablegen lässt. Das Headset wird einfach auf das Mobiltelefon geschoben und macht das Handy-Gehäuse wieder zu einer Einheit. Befindet sich das Bluetooth-Headset auf dem Mobiltelefon, kann darüber auch der Headset-Akku geladen werden. Dies beansprucht natürlich dann den Akku des Handys, was die Frage aufwirft, wie stark die Laufzeit des Handy-Akkus darunter leidet. Allerdings erspart sich der Nutzer etwa auf Reisen die Mitnahme eines separaten Ladegeräts für das Bluetooth-Headset.

Ob das Klapphandy weitere technische Raffinessen bieten wird, ist derzeit nicht bekannt. Der entsprechende Antrag beim US-Patentamt beschreibt lediglich die Kombination aus Handy und Bluetooth-Headset. Auch ist unklar, ob Samsung mit einem solchen Gerät tatsächlich auf den Markt gehen wird.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Heiko Wagner 04. Sep 2007

Jop, mein etwas größeres H4 von Sagem habe ich vor kurzem verloren. Oder verlegt - auf...

Lall 04. Sep 2007

Ist das wirklich patentwuerdig, nen Akku ueber nen Akku aufzuladen. Habe da meine Zweifel.


Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich

Sonys neuer ANC-Kopfhörer aus der WH-1000 Serie bringt eine nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung. Wir haben das neue Modell WH-1000XM3 gegen das Vorgängermodell WH-1000XM2 antreten lassen. In leisen Umgebungen hat der WH-1000XM2 noch ein recht stark vernehmbares Grundrauschen, beim WH-1000XM3 gibt es das nicht mehr.

Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich Video aufrufen
Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

    •  /