Abo
  • Services:

Onkyos HD-DVD-Player kommt nach Europa

High-End-Gerät DV-HD805 ist ab Oktober 2007 erhältlich

Auf der IFA 2007 ist Onkyos neuer HD-DVD-Player DV-HD805 in Aktion zu sehen. Das japanische High-End-Gerät mit HDMI 1.3 soll im Oktober auch nach Europa kommen - gegenüber Golem.de hieß es seitens Onkyo erneut, dass man sich nicht nur an ein Format binden könne.

Artikel veröffentlicht am ,

Onkyo DV-HD805
Onkyo DV-HD805
Ab wann ein Blu-ray-Player bzw. ein Kombi-Player für beide Formate von Onkyo kommen wird, wurde noch nicht angekündigt. Für den Anfang konzentriert sich Onkyo auf den DV-HD805, einen der ersten HD-DVD-Player, die einen Bitstream-Ausgang mit hoher Datenrate für Audio Streaming über die HDMI-1.3-Schnittstelle zur Verfügung stellen. Das betrifft laut Onkyo sowohl Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio als auch Dolby Digital Plus und DTS-HD High Resolution Audio. Damit wird die Dekodierung im kompatiblen AV-Receiver möglich.

Stellenmarkt
  1. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg
  2. Atlas Copco IAS GmbH, Bretten

Onkyo DV-HD805
Onkyo DV-HD805
Dazu kommt die mittlerweile bei neuen HD-DVD-Playern übliche Unterstützung für die bei Kinofilm-Produktionen üblichen 24 Bilder/s (24 Hz bzw. 24p). Kommt noch ein 24p-fähiger hochauflösender Fernseher oder Projektor hinzu, dann sollen bei der Bildausgabe keine zusätzlichen Ruckler durch etwaige Umrechnung auftreten. Ein etwaiger zwischengeschalteter Receiver muss dann allerdings auch 24p unterstützen - Onkyo stellte hier kürzlich ebenfalls einige neue Geräte vor, ebenso wie z.B. Denon und Sony.

Im DV-HD805 arbeitet ein leistungsfähiger Video-Prozessor vom Typ HQV Reon VX und sorgt wie in Toshibas HD-XE1 unter anderem dafür, dass auch DVDs ordentlich auf 720p, 1080i oder 1080p skaliert werden. Dazu kommen noch ein 297-MHz-/12-Bit-NSV-Video-D/A-Wandler von Analog Devices für den Komponenten-Videoausgang und für den Audioteil ein Wolfson-und-Burr-Brown-D/A-Wandler (192 kHz/24-bit), der die Wandlung in analoge Signale der Audioquellen über den 5.1-Kanal-Ausgang oder den 2-Kanal-Stereo-Ausgang erledigt.

Zwei USB-Schnittstellen an der Gehäuse-Front
Zwei USB-Schnittstellen an der Gehäuse-Front
Neue Firmware-Versionen und Online-Extras von Filmen kann der DV-HD805 wie alle anderen HD-DVD-Player über die Ethernet-Schnittstelle laden. Für künftiges externes Zubehör lassen sich zwei USB-Geräte am HD-DVD-Player anschließen. Toshiba bietet die beiden USB-Schnittstellen auch nur noch am Top-Modell HD-XE1, bei den Neulingen für den mittleren bis unteren Preisbereich gibt es fortan nur noch eine USB-Schnittstelle. Über eine bidirektionale RS-232 Schnittstelle kann Onkyos HD-DVD-Player zudem in ein automatisches Haussteuerungssystem eingebunden werden.

Die Markteinführung des DV-HD805 in Deutschland und Österreich ist laut Onkyo für Oktober 2007 geplant. Der Preis liegt bei 999,- Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Nameless 29. Nov 2007

Abwarten, Tee trinken und Spaß am boykottieren von HD-DVD und Blu-ray Disc haben...

Anonymer Nutzer 04. Sep 2007

Ich schätze die Bilder wurden mit Blitz gemacht. Dann sieht das immer so grausam aus.

Astala Vista 04. Sep 2007

Es war nie anders! Richtig. Eine echte Inovation wird heute eh durch "DRM" und...


Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
Mate 20 Pro im Hands on
Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
  2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
  3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

    •  /