Abo
  • Services:

Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk bald mit 5 Filmen

Filmbeigaben voraussichtlich ab Oktober 2007

Auch Microsofts optionalem und leider nur zur Filmwiedergabe dienenden HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 sollen bald als Kaufanreiz 5 HD-DVD-Filme beiliegen. Da sich das externe USB-Laufwerk auch am PC betreiben lässt, ist die Aktion damit nicht nur für Besitzer der Spielekonsole interessant.

Artikel veröffentlicht am ,

Angekündigt wurde die Aktion bereits auf einer Pressekonferenz von Toshiba und der europäischen HD DVD Promotion Group, zu der auch Microsoft zählt. Auf Nachfrage, wann es damit losgehen soll, hieß es nun seitens eines Microsoft-Sprechers: "Ab nächstem Monat erhalten Käufer des Xbox-360-HD-DVD-Laufwerks zusätzlich zum externen Player für die Xbox 360 fünf HD-DVD-Filme gratis. Details hierzu werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben."

Xbox-360-HD-DVD-Laufwerk bald mit 5 kostenlosen Filmen
Xbox-360-HD-DVD-Laufwerk bald mit 5 kostenlosen Filmen
Stellenmarkt
  1. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Metzingen

Das Laufwerk soll dann zum Preis von 179,- Euro angeboten werden, was allerdings nur auf dem Papier einer Preissenkung entspricht - im Handel ist das Xbox-360-HD-DVD-Drive längst für unter 160,- Euro zu erstehen. Zu den 5 Filmen ist noch nichts bekannt, allerdings deutete die Präsentation der HD DVD Promotion Group darauf hin, dass Kunden aus einer festgelegten Filmauswahl die für sie interessantesten aussuchen können.

Kurz vor der IFA sprach Golem.de mit Olivier van Wynendaele, Toshibas Sprecher für die europäische HD DVD Promotion Group, auch über die Xbox 360. Wynendaele lobte Microsoft dabei für sein Engagement für das HD-DVD-Format. Die Kritik an Microsofts Entscheidung, die HD-DVD bei der Xbox 360 nur für die Filmwiedergabe und nicht für Spiele zu nutzen, wollte Van Wynendaele nicht gelten lassen. DVDs reichen seiner Meinung nach für Spiele aus, während erste Spieleentwickler bereits darüber nachdenken, Xbox-360-Spiele auf mehrere DVDs zu verteilen - oder abzuspecken. Über das Internet könnten zwar zusätzliche Inhalte auf die Festplatte nachgeladen werden, doch Microsoft bietet die Xbox 360 zum Leidwesen der Entwickler nicht nur mit, sondern auch ohne Festplatte an.

Von PC-Spielen auf HD-DVD ist der Markt laut Wynendaele vermutlich noch einige Jahre entfernt. Es bleibt also abzuwarten, ob und wann sich Publisher trauen werden, die DVD-Nachfolger Blu-ray Disc und HD-DVD, wie es damals bei der CD ein "Rebel Assault" vermochte, zu nutzen - und damit letztlich die Laufwerksverkäufe anzukurbeln. Toshiba selbst hat schon angekündigt, in naher Zukunft HD-DVD-Laufwerke auch in Mainstream-Notebooks einsetzen zu wollen - auch in Geräten für unter 1.000,- Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote

Franzjupp 01. Okt 2007

Ja toll, weder neue Informationen noch irgend welche Angebote. Wir haben den 1. Oktober...

Sicaine 05. Sep 2007

oO Seit wann bitte gibts Sidewinder nicht mehr? Sind die nich schon uralt?

Tatonka 04. Sep 2007

mehr wird dat net sein


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Odyssey - Test

Wir hätten nicht gedacht, dass wir erneut so gerne so viel Zeit in Ubisofts Antike verbringen.

Assassin's Creed Odyssey - Test Video aufrufen
Programmiersprachen, Pakete, IDEs: So steigen Entwickler in Machine Learning ein
Programmiersprachen, Pakete, IDEs
So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Programme zum Maschinenlernen stellen andere Herausforderungen an Entwickler als die klassische Anwendungsentwicklung, denn hier lernt der Computer selbst. Wir geben eine Übersicht über die wichtigsten Entwicklerwerkzeuge - inklusive Programmierbeispielen.
Von Miroslav Stimac

  1. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

    •  /