Abo
  • Services:

Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk bald mit 5 Filmen

Filmbeigaben voraussichtlich ab Oktober 2007

Auch Microsofts optionalem und leider nur zur Filmwiedergabe dienenden HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 sollen bald als Kaufanreiz 5 HD-DVD-Filme beiliegen. Da sich das externe USB-Laufwerk auch am PC betreiben lässt, ist die Aktion damit nicht nur für Besitzer der Spielekonsole interessant.

Artikel veröffentlicht am ,

Angekündigt wurde die Aktion bereits auf einer Pressekonferenz von Toshiba und der europäischen HD DVD Promotion Group, zu der auch Microsoft zählt. Auf Nachfrage, wann es damit losgehen soll, hieß es nun seitens eines Microsoft-Sprechers: "Ab nächstem Monat erhalten Käufer des Xbox-360-HD-DVD-Laufwerks zusätzlich zum externen Player für die Xbox 360 fünf HD-DVD-Filme gratis. Details hierzu werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben."

Xbox-360-HD-DVD-Laufwerk bald mit 5 kostenlosen Filmen
Xbox-360-HD-DVD-Laufwerk bald mit 5 kostenlosen Filmen
Stellenmarkt
  1. August Beck GmbH & Co. KG, Winterlingen
  2. Wirecard Global Sales GmbH, Aschheim

Das Laufwerk soll dann zum Preis von 179,- Euro angeboten werden, was allerdings nur auf dem Papier einer Preissenkung entspricht - im Handel ist das Xbox-360-HD-DVD-Drive längst für unter 160,- Euro zu erstehen. Zu den 5 Filmen ist noch nichts bekannt, allerdings deutete die Präsentation der HD DVD Promotion Group darauf hin, dass Kunden aus einer festgelegten Filmauswahl die für sie interessantesten aussuchen können.

Kurz vor der IFA sprach Golem.de mit Olivier van Wynendaele, Toshibas Sprecher für die europäische HD DVD Promotion Group, auch über die Xbox 360. Wynendaele lobte Microsoft dabei für sein Engagement für das HD-DVD-Format. Die Kritik an Microsofts Entscheidung, die HD-DVD bei der Xbox 360 nur für die Filmwiedergabe und nicht für Spiele zu nutzen, wollte Van Wynendaele nicht gelten lassen. DVDs reichen seiner Meinung nach für Spiele aus, während erste Spieleentwickler bereits darüber nachdenken, Xbox-360-Spiele auf mehrere DVDs zu verteilen - oder abzuspecken. Über das Internet könnten zwar zusätzliche Inhalte auf die Festplatte nachgeladen werden, doch Microsoft bietet die Xbox 360 zum Leidwesen der Entwickler nicht nur mit, sondern auch ohne Festplatte an.

Von PC-Spielen auf HD-DVD ist der Markt laut Wynendaele vermutlich noch einige Jahre entfernt. Es bleibt also abzuwarten, ob und wann sich Publisher trauen werden, die DVD-Nachfolger Blu-ray Disc und HD-DVD, wie es damals bei der CD ein "Rebel Assault" vermochte, zu nutzen - und damit letztlich die Laufwerksverkäufe anzukurbeln. Toshiba selbst hat schon angekündigt, in naher Zukunft HD-DVD-Laufwerke auch in Mainstream-Notebooks einsetzen zu wollen - auch in Geräten für unter 1.000,- Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. ab 399€
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de

Franzjupp 01. Okt 2007

Ja toll, weder neue Informationen noch irgend welche Angebote. Wir haben den 1. Oktober...

Sicaine 05. Sep 2007

oO Seit wann bitte gibts Sidewinder nicht mehr? Sind die nich schon uralt?

Tatonka 04. Sep 2007

mehr wird dat net sein


Folgen Sie uns
       


Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018)

Die WSD-F30 von Casio ist eine Smartwatch, die sich besonders gut fürs Wandern eignen soll. Sie zeigt verschiedene Messwerte an - auch auf einem zweiten LC-Display.

Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    •  /