Abo
  • Services:

SanDisk mit 4-GByte-SDHC-Karte und Ausklapp-USB-Stecker

8 GByte großer Memory Stick Pro Duo von SanDisk

Sandisk hat auf der IFA 2007 zwei neue Speicherkarten vorgestellt. Zum einen ist es ein schnelle SDHC-Vertreterin der Ultra-II-Produktlinie mit 4 GByte Speicherplatz und zum anderen ein 8 GByte Daten fassender Memory Stick PRO Duo.

Artikel veröffentlicht am ,

Beide Karten bieten Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von 10 MByte pro Sekunde und sind damit besonders für Digitalkameras mit hohen Auflösungen und schneller Bildfolge gedacht, bei denen in kurzer Zeit hohe Datenmengen weggespeichert werden müssen, damit die Kamera wieder einsatzbereit wird.

Sandisks neues Speicherkartenangebot
Sandisks neues Speicherkartenangebot
Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Die SDHC-Karte ist auseinanderklappbar. Dann kommt ein USB-Anschluss zum Vorschein, der einfach in den Rechner gesteckt wird und so ein Leselaufwerk entbehrlich macht.

Die 4 GByte große SanDisk Ultra II SDHC Plus soll ab Oktober 2007 erhältlich sein und in den USA rund 80,- US-Dollar kosten. Der mit 8 GByte doppelt so viele Daten fassende SanDisk Ultra II Memory Stick PRO Duo hat einen Preis von rund 160,- US-Dollar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

(IP gespeichert) 04. Sep 2007

Ich vermute mal, das "min." ist das Problem. Die 10MB/sec sind vermutlich "max."

(IP gespeichert) 04. Sep 2007

Warum das so lange gedauert hat, bis DU das bemerkst, weiß ich auch nicht :-D Sandisk...


Folgen Sie uns
       


Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit

Corsairs K70 RGB Mk. 2 ist seit kurzem mit Cherrys neuen Low-Profile-Switches erhältlich - in einer exklusiven Version mit nur 1 mm kurzen Auslöseweg. Wir haben die Tastatur mit der Vulcan von Roccat verglichen, die mit selbst entwickelten Titan-Switches bestückt ist.

Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

    •  /