Abo
  • Services:

PHP 5.2.4 soll stabiler sein

Neue Version beseitigt rund 120 Fehler

Eine höhere Stabilität soll PHP mit der Version 5.2.4 bringen, die heute erschien. Rund 120 Fehler wurden dabei beseitigt, einige darunter beseitigen Sicherheitslücken in der freien Scriptsprache.

Artikel veröffentlicht am ,

Unter anderem beseitigt PHP 5.2.4 eine Gleitkomma-Ausnahme in der Funktion wordwrap(), Integer-Überläufe in der GD-Bibliothek, einen Fehler beim Speicher-Limit der Funktion zend_alter_ini_entry() sowie Fehler, mit denen die Beschränkungen von open_basedir umgangen werden können.

Stellenmarkt
  1. soft-nrg Development GmbH', Dornach
  2. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg

Die Bibliothek PCRE für reguläre Ausdrücke wurde zudem auf die Version 7.2 aktualisiert und einige ältere Fehlerkorrekturen erneut überarbeitet.

Die PHP-Entwickler raten allen Nutzern zum Umstieg auf die neue Version von PHP 5. Sie steht ab sofort unter php.net zum Download bereit, Details zu den Änderungen sind den Release Notes zu entnehmen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

blabla 03. Sep 2007

Auch nur wenn kein FastCGI benutzt wird oder AllowOverride so gesetzt wurde,dass man das...

poop 01. Sep 2007

wir haben php nun in unser portfolio mit aufgenommen. wenn man sich wirklich mal mit der...

18,99 Hoffenheim 31. Aug 2007

Tja, dann. Theoretische Ueberlegenheit mag ja ganz nett sein, aber sonst...

dalu 31. Aug 2007

gehts noch?

Foo 31. Aug 2007

PHP für Deppen ist wie Pokémon (die Serie): Sie halten sich für supertoll, weil sie den...


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams wächst nicht nur unsere Party, sondern es gibt auch beim Endkampf jede Menge Drama, Wut und Liebe im Chat.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2) Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


    Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    Life is Strange 2 im Test
    Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
    Von Peter Steinlechner

    1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

      •  /