Abo
  • Services:
Anzeige

GC: Perry-Rhodan-Adventure macht Fortschritte

Braingame arbeitet unter anderem noch an der Sprachausgabe

Seit 1961 ist der deutsche Heftroman-Held "Perry Rhodan" mit seinen Mitstreitern unterwegs, um das Universum zu erforschen, die Menschheit und andere aus brenzligen Situationen zu retten, Frieden zu stiften oder auch Kriege zu führen. Im Dezember 2007 können Science-Fiction-Fans Perry Rhodan in einem Adventure beistehen, dessen aktuellen Entwicklungsstand Braingame Publishing auf der Games Convention zeigte.

Perry Rhodan
Perry Rhodan
Im Spiel muss Perry Rhodan seine beste Freundin Mondra Diamond suchen, die von außerirdischen Kampfrobotern entführt wurde. Alle Spuren weisen auf eine Verschwörung hin, in die auch Rhodans Freunde verwickelt zu sein scheinen. Letztlich wird der Held selbst eines Mordes verdächtigt, muss fliehen, die Sache wieder richten und feststellen, dass es noch ein viel größeres Problem zu lösen gibt. Dabei dreht es sich um die Illochim, eine mythologische Alienrasse, die in grauer Vorzeit bereits Kontakt zu den Menschen suchte.

Anzeige

Perry Rhodan
Perry Rhodan
Auf der Games Convention wurden Fragmente aus dem Perry-Rhodan-Adventure gezeigt, das auf hübsche, zum Teil bewegte 2D-Hintergründe setzt. In denen tummeln sich mit eigener 3D-Engine berechnete Personen und Kreaturen. Diese sollen durch Selbstschattierung und lippensynchrone Sprachausgabe glänzen, sofern sie denn sichtbare Münder haben. Die Mimik dazu war noch recht starr, das soll sich aber bis zur Fertigstellung noch ändern.

Während die Grafik hübsch wirkte, war die Perry-Rhodan-Stimme noch nicht sonderlich beeindruckend oder angenehm markant, wie es sich für einen alteingesessenen Helden eigentlich gehört. Allerdings betonte Braingame-Chef Axel Ruske, dass die Sprecher noch nicht endgültig gewählt seien und die Sprachausgabe noch in Arbeit sei. In der Präsentation gab es auch zumindest eine Stimme, die Ruske als Platzhalter selbst eingesprochen hatte.

Perry Rhodan
Perry Rhodan
Insgesamt wird das Perry-Rhodan-Adventure mit fünf großen Levels mit vielen Dialogen, Rätseln und mal mehr, mal weniger versteckten weiteren Helden aus dem Perry-Rhodan-Universum aufwarten. Dazu sollen noch viele Anspielungen kommen, die vor allem Fans der Science-Fiction-Heftromanserie verstehen. Auch wenn das Spiel letztlich linear ist, soll es nicht das Gefühl vermitteln, dass es nur statisch von A nach B geht, so Ruske. Die Geschichte wird auch in Zwischensequenzen erzählt, die zusammen 30 Minuten lang sind.

Perry Rhodan
Perry Rhodan
Bei den Rätseln im Adventure gibt es neben solchen, in denen Gegenstände kombiniert werden müssen, auch Bereiche, in denen Myst-ähnliche Denkrätsel auftauchen. Eines der gezeigten Rätsel drehte sich darum, in einen mit Panzertür und Zahlencode geschützten Bereich hereinzukommen, mit Wärmeabbild und dem Abhören der Tonfolge konnte Rhodan dann die Tür öffnen. Ruske zufolge wurde bei der Entwicklung darauf geachtet, dass die Spieler nicht auf Grund der Rätsel die Lust am Spielen verlieren.

Fans von Science-Fiction-Adventures und den Romanen müssen sich noch bis zum Anfang Dezember 2007 gedulden, dann wird das Perry-Rhodan-Adventure laut Braingame Publishing über Koch Media für Windows-PCs in den Handel kommen.


eye home zur Startseite
Madoc 30. Aug 2007

ditto

Grabbelkaefer 29. Aug 2007

Sorry, das stimmt nicht ganz. Silberband 100 wird BARDIOC heißen, spielt somit in den...

Grabbelkaefer 29. Aug 2007

Ich denke, dass sich die Spiele-Entwickler dieser Gefahr bewusst sind und versuchen...

Khaanara 29. Aug 2007

Nun, die Gesamtauflage der Serie liegt im Moment nur bei etwa einer Millarde ! Ich...

Klugscheisserchen 29. Aug 2007

Genau. The Dig war genial :)



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Edenred Deutschland GmbH, Berlin
  2. implexis GmbH, verschiedene Standorte
  3. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  4. über Hanseatisches Personalkontor Osnabrück, Westmünsterland


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 61,99€
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  2. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  3. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  4. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?

  5. E-Mail-Konto

    90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor

  6. USK

    Nintendo Labo landet fast im Altpapier

  7. ARM-SoC-Hersteller

    Qualcomm darf NXP übernehmen

  8. Windows-API-Nachbau

    Wine 3.0 bringt Direct3D 11 und eine Android-App

  9. Echtzeit-Strategie

    Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin

  10. Ein Jahr Trump

    Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert: Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert
Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
  1. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht
  2. Zotac Amp Box (Mini) TB3-Gehäuse eignen sich für eGPUs oder SSDs
  3. Snpr External Graphics Enclosure KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

Kryptowährungen: Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
Kryptowährungen
Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
  1. Bitcoin Israels Marktaufsicht will Kryptoverbot an Börse durchsetzen
  2. Geldwäsche EU will den Bitcoin weniger anonym machen
  3. Kryptowährung 4.700 Bitcoin von Handelsplattform Nicehash gestohlen

Elektroauto: War es das, Tesla?
Elektroauto
War es das, Tesla?
  1. Elektroauto Norwegische Model-S-Fahrer klagen gegen Tesla
  2. Erneuerbare Energien Tesla soll weitere Netzspeicher in Australien bauen
  3. Elektroauto Teslas Probleme mit dem Model 3 sind nicht gelöst

  1. Re: Einzig relevante Frage: Meltdown durch JS im...

    narea | 04:30

  2. Re: "Das Eigenlob Trumps ließ nicht lange auf...

    Teebecher | 03:50

  3. Re: DOW Jones +30% in nur einem Jahr

    Teebecher | 03:41

  4. Re: Geht das überhaupt bei Thunderbird?

    logged_in | 03:23

  5. Kaufen Sie einen echten Reisepass, Führerschein...

    shako221 | 03:18


  1. 18:53

  2. 17:28

  3. 16:59

  4. 16:21

  5. 16:02

  6. 15:29

  7. 14:47

  8. 13:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel