• IT-Karriere:
  • Services:

Yahoo Mail mit Gratis-SMS-Versand und unbegrenztem Speicher

Beta-Test von neuem Yahoo Mail abgeschlossen

Yahoo hat den Beta-Test seines neuen Webmailers beendet und spendiert dem Dienst dabei die Möglichkeit, kostenlos Kurzmitteilungen an Mobiltelefone über Yahoo Mail zu versenden. Als weiteren Clou gibt es keine Speicherplatzbeschränkung mehr und der Yahoo Instant Messenger ist eingebunden.

Artikel veröffentlicht am ,

Sowohl das Beta-Test-Ende als auch die SMS-Funktion sind derzeit allerdings nur für ausgewählte Zonen der Erde verfügbar. Neben den USA und Kanada sind das Indien und die Philippinen. Nutzer in Deutschland müssen sich noch gedulden, bis das neue Yahoo Mail als Final-Version vorliegt.

Stellenmarkt
  1. HITS gGmbH, Heidelberg
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Das neue Yahoo Mail bringt eine desktopähnliche Oberfläche samt entsprechender Bedienung. So lassen sich E-Mails per Drag-and-Drop verschieben, wie man es von einem E-Mail-Client kennt. Auch die Drei-Fenster-Ansicht mit Ordner-Übersicht, Nachrichten-Überblick und -Ansicht ist aus der Desktop-Welt bekannt. Durch den Einsatz von Tabs soll der Nutzer leicht den Überblick behalten und Kontextmenüs helfen bei der Bedienung. Wer sich an die neue Oberfläche partout nicht gewöhnen mag, kann vorerst die Classic-Ansicht des bisherigen Yahoo Mail weiterverwenden.

Mit der neuen Version von Yahoo Mail erhält jeder Nutzer unbegrenzt viel Speicherplatz und es gibt einen Online-Kalender mit Tages-, Wochen-, Monats-, Jahres- und Listenansicht. Eingetragene Termine können mit anderen geteilt werden, so dass diese darauf zugreifen können. Dies soll die Planung mehrerer Personen vereinfachen. Zudem steht ein RSS-Reader bereit, um darüber seine News-Feeds zu verwalten.

Zur vereinfachten Pflege des Adressbuchs fügt Yahoo Mail alle Adressaten von E-Mails automatisch in das Yahoo-Adressbuch ein. Ein Spam-Filter soll unerwünschte Werbebotschaften vom Posteingang fernhalten und ein Virenscanner dient zur Abwehr von Schädlingen.

Die SMS-Funktion erlaubt es, kostenlos Textbotschaften an Handyrufnummern zu senden. Der Empfänger einer SMS kann darauf direkt reagieren, so dass die Antwort gleich in Yahoo Mail erscheint und dort wie in einem Chat angezeigt wird. Darüber hinaus wurden in Yahoo Mail die Instant-Messaging-Funktionen des Yahoo Messengers integriert, so dass sich dieser bequem ohne Software-Installation aus dem Browser heraus nutzen lässt. Hierbei kooperiert Yahoo mit Microsoft, so dass darüber neben den Yahoo-Messenger-Kontakten auch alle Mitglieder des Windows Live Messengers erreichbar sind.

Nach einem Bericht von CNet.com wird Yahoo die neue Version von Yahoo Mail in anderen Ländern im Laufe der nächsten sechs Wochen zur Verfügung stellen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gainward Geforce RTX 3070 Phantom GS 8G für 739€)

esel 28. Aug 2007

Stelle Dir lieber erst einmal die Frage, ob jmd. ueberhaupt deine sinnbefreiten Postings...

kamikaze 28. Aug 2007

Und schon sind wir wieder bei Godwin's Law, wunderbar :D

netwriter 28. Aug 2007

Ich pewrsönlich bin ja schon seit langen Jahren Nutzer von directbox.com alle Features...

skythe 28. Aug 2007

Kostenlose SMS sind verlockend, kennt jemand noch weitere Anbieter? Früher gab es jede...

metalkind 27. Aug 2007

Wo liegt bei dem Angebot der Haken? Yahoo und Google machen irgendwie genau das gleiche...


Folgen Sie uns
       


Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner


    Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
    Zenbook Flip UX371E im Test
    Asus steht sich selbst im Weg

    Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
    2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
    3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

      •  /