Abo
  • Services:
Anzeige

GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

So Blonde
So Blonde
Neben den Rätseln, bei denen das klassische Inventar und die Kombination von Gegenständen eine Rolle spielen, wird es auch Minispiele in So Blonde geben, die vor allem Spaß machen sollen. Um Wasser mit einer Kokosnuss aufzusammeln, musste etwa ein Minispiel in Form eines alten tragbaren LCD-Spiels gelöst werden, bei dem von oben Wassertropfen herunterfallen und die Spielfigur zum Auffangen jeweils richtig platziert werden muss. Ince verspricht zwei verschiedene Ausgänge von So Blonde; welches gezeigt wird, hängt davon ab, wie viel gelöst wurde - was auch die Minispiele einschließt.

Anzeige

Ausgeliefert werden soll So Blonde bereits im November 2007. Das seit 2006 in Arbeit befindliche Point-&-Click-Adventure ist laut Publisher zu 80 Prozent fertig.

Black Mirror
Black Mirror
Ganz neu angekündigt, aber noch nur in Form von Bildern gezeigt wurde das Adventure Black Mirror 2. Das Black-Mirror-Team von Future Games ist diesmal laut dtp/Anaconda aus Zeitgründen nur beratend dabei. Die Entwicklung von Black Mirror 2 obliegt nun dem Bremer Studio King Art. Fertig werden soll das PC-Adventure im vierten Quartal 2008, mehr wurde auch auf Nachfrage noch nicht verraten.

Zur GC hat der Publisher dtp auch, wie eingangs erwähnt, seine ersten Rollenspiele angekündigt. Darunter ist ein noch nicht namentlich genanntes Action-Rollenspiel von Deck 13, von denen u.a. die Adventure-Serien Ankh sowie Jack Keane stammen. Das laut Ankündigung mehrere Millionen US-Dollar schwere Projekt wird nicht nur für PC, sondern auch für Xbox 360 erscheinen - als Veröffentlichungszeitraum gab dtp das Jahr 2009 an.

Auch ein reinrassiges Rollenspiel will dtp ins Portfolio aufnehmen: Entwickelt wird der unbenannte Titel von einem belgischen Entwicklerteam. Auch dieses für PC und Xbox 360 angekündigte Spiel soll 2009 erscheinen und ein Multimillionen-Dollar-Projekt werden. Es scheint sich um ein Fantasy-Szenario zu handeln, in dem auch Drachen auftauchen. Auch hier gibt es noch keine weiteren Infos.

 GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

eye home zur Startseite
greenli 27. Aug 2007

Runaway 1 und 2. Sehr nette Adventure mit einer nicht allzu originellen Story, aber mit...

the_spacewürm 24. Aug 2007

Eben, git ja schon ne Menge gute dabei (KOTOR z.B. oder auch die Lego Titel). Was Indy...

Bing 24. Aug 2007

Endlich mal wieder ein "normales" Adventure! *freu* :o)

grashalm 24. Aug 2007

Ist nicht vor einiger Zeit ein weiterer Teil aus der GK-Reihe angekündigt worden...

feierabend 24. Aug 2007

So eine Grafik, wie sie So blond zu haben scheint hab ich mir schon lange für Adventure...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über USP SUNDERMANN CONSULTING, Hamburg
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  3. BfS Bundesamt für Strahlenschutz, Berlin
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Mad Max, Legend of Tarzan, Conjuring 2, San Andreas, Creed)
  2. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)
  3. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Folgen Sie uns
       


  1. Interview auf Youtube

    Merkel verteidigt Ziel von 1 Million Elektroautos bis 2020

  2. Ransomware

    Not-Petya-Angriff kostet Maersk 200 Millionen US-Dollar

  3. Spielebranche

    Mikrotransaktionen boomen zulasten der Kaufspiele

  4. Autonomes Fahren

    Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel

  5. Auto

    Toyota will Fahrzeugsäulen unsichtbar machen

  6. Amazon Channels

    Prime-Kunden erhalten Fußball-Bundesliga für 5 Euro im Monat

  7. Dex-Bytecode

    Google zeigt Vorschau auf neuen Android-Compiler

  8. Prozessor

    Intels Ice Lake wird in 10+ nm gefertigt

  9. Callya Flex

    Vodafone eifert dem Congstar-Prepaid-Tarif nach

  10. Datenbank

    MongoDB bereitet offenbar Börsengang vor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Breitbandausbau auf Helgoland: Deutschlands Hochseefelsen bekommt nur Vectoring
Breitbandausbau auf Helgoland
Deutschlands Hochseefelsen bekommt nur Vectoring
  1. Provider Dreamhost will keine Daten von Trump-Gegnern herausgeben
  2. Home Sharing Airbnb wehrt sich gegen Vorwürfe zu Großanbietern
  3. Illegale Waffen Migrantenschreck gibt es wieder - jetzt als Betrug

Google Home auf Deutsch im Test: "Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
Google Home auf Deutsch im Test
"Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
  1. Kompatibilität mit Sprachassistenten Trådfri-Update kommt erst im Herbst
  2. Smarte Lampen Ikeas Trådfri wird kompatibel mit Echo, Home und Homekit
  3. Lautsprecher-Assistent Google Home ab 8. August 2017 in Deutschland erhältlich

Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
Mercedes S-Klasse im Test
Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
  1. 3M Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos
  2. Waymo Autonomes Auto zerstört sich beim Unfall mit Fußgängern
  3. Mobileye Intel will 100 autonom fahrende Autos auf die Straßen lassen

  1. Kommunistische/sozialistische Planwirtschaft

    mrgenie | 05:40

  2. Preis

    DarkWildcard | 05:15

  3. Re: Deswegen hat das nächste Vollpreis Mordor...

    Prinzeumel | 04:38

  4. Re: Gute Idee

    Galde | 04:35

  5. Re: Süchtig?

    Galde | 04:30


  1. 16:57

  2. 16:25

  3. 16:15

  4. 15:32

  5. 15:30

  6. 15:02

  7. 14:49

  8. 13:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel