Abo
  • Services:
Anzeige

GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

So Blonde
So Blonde
Neben den Rätseln, bei denen das klassische Inventar und die Kombination von Gegenständen eine Rolle spielen, wird es auch Minispiele in So Blonde geben, die vor allem Spaß machen sollen. Um Wasser mit einer Kokosnuss aufzusammeln, musste etwa ein Minispiel in Form eines alten tragbaren LCD-Spiels gelöst werden, bei dem von oben Wassertropfen herunterfallen und die Spielfigur zum Auffangen jeweils richtig platziert werden muss. Ince verspricht zwei verschiedene Ausgänge von So Blonde; welches gezeigt wird, hängt davon ab, wie viel gelöst wurde - was auch die Minispiele einschließt.

Anzeige

Ausgeliefert werden soll So Blonde bereits im November 2007. Das seit 2006 in Arbeit befindliche Point-&-Click-Adventure ist laut Publisher zu 80 Prozent fertig.

Black Mirror
Black Mirror
Ganz neu angekündigt, aber noch nur in Form von Bildern gezeigt wurde das Adventure Black Mirror 2. Das Black-Mirror-Team von Future Games ist diesmal laut dtp/Anaconda aus Zeitgründen nur beratend dabei. Die Entwicklung von Black Mirror 2 obliegt nun dem Bremer Studio King Art. Fertig werden soll das PC-Adventure im vierten Quartal 2008, mehr wurde auch auf Nachfrage noch nicht verraten.

Zur GC hat der Publisher dtp auch, wie eingangs erwähnt, seine ersten Rollenspiele angekündigt. Darunter ist ein noch nicht namentlich genanntes Action-Rollenspiel von Deck 13, von denen u.a. die Adventure-Serien Ankh sowie Jack Keane stammen. Das laut Ankündigung mehrere Millionen US-Dollar schwere Projekt wird nicht nur für PC, sondern auch für Xbox 360 erscheinen - als Veröffentlichungszeitraum gab dtp das Jahr 2009 an.

Auch ein reinrassiges Rollenspiel will dtp ins Portfolio aufnehmen: Entwickelt wird der unbenannte Titel von einem belgischen Entwicklerteam. Auch dieses für PC und Xbox 360 angekündigte Spiel soll 2009 erscheinen und ein Multimillionen-Dollar-Projekt werden. Es scheint sich um ein Fantasy-Szenario zu handeln, in dem auch Drachen auftauchen. Auch hier gibt es noch keine weiteren Infos.

 GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

eye home zur Startseite
greenli 27. Aug 2007

Runaway 1 und 2. Sehr nette Adventure mit einer nicht allzu originellen Story, aber mit...

the_spacewürm 24. Aug 2007

Eben, git ja schon ne Menge gute dabei (KOTOR z.B. oder auch die Lego Titel). Was Indy...

Bing 24. Aug 2007

Endlich mal wieder ein "normales" Adventure! *freu* :o)

grashalm 24. Aug 2007

Ist nicht vor einiger Zeit ein weiterer Teil aus der GK-Reihe angekündigt worden...

feierabend 24. Aug 2007

So eine Grafik, wie sie So blond zu haben scheint hab ich mir schon lange für Adventure...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Großraum Mannheim/Karlsruhe
  2. NEW AG, Mönchengladbach
  3. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  4. HELBAKO GmbH, Heiligenhaus


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 199€

Folgen Sie uns
       


  1. SSD

    Samsungs 860 Evo und 970/980 zeigen sich

  2. Elektroauto

    Schweißprobleme beim Tesla Model 3 möglich

  3. Streaming

    Netflix gewinnt weiter Millionen Neukunden

  4. Zusammenlegung

    So soll das Netz von O2 einmal aussehen

  5. Kohlendioxid

    Island hat ein Kraftwerk mit negativen Emissionen

  6. Definitive Edition

    Veröffentlichung von Age of Empires kurzfristig verschoben

  7. Elex im Test

    Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

  8. Raven Ridge

    HP bringt Convertible mit AMDs Ryzen Mobile

  9. Medion E6436 und P10602

    Preiswertes Notebook und Tablet bei Aldi Süd

  10. Smartphone mit KI

    Huawei stellt neues Mate 10 Pro für 800 Euro vor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

Thinkpad 25 im Hands on: Für ein 4:3-Notebook reichte es dann doch nicht
Thinkpad 25 im Hands on
Für ein 4:3-Notebook reichte es dann doch nicht
  1. Lenovo Thinkpad 25 Japanische Jubiläums-Bento-Box mit Retro-Extras
  2. Service by Beep Lenovos PC-Diagnostics-App soll auch für iOS kommen
  3. Lenovo Thinkpad A275 Business-Notebook nutzt AMDs Bristol Ridge

Dokumentarfilm Pre-Crime: Wenn Computer Verbrechen vorhersagen
Dokumentarfilm Pre-Crime
Wenn Computer Verbrechen vorhersagen

  1. Re: Na bitte

    david_rieger | 08:14

  2. Re: Im Vergleich zum Fernsehen

    Sea | 08:13

  3. Re: LTE hier, LTE da und was ist mit telefonie?

    sav | 08:13

  4. Re: Das sagt eigentlich schon alles aus.

    chefin | 08:11

  5. Re: kein Problem

    NaruHina | 08:09


  1. 07:37

  2. 07:27

  3. 23:03

  4. 19:01

  5. 18:35

  6. 18:21

  7. 18:04

  8. 17:27


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel