Abo
  • Services:

GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

Mata Hari
Mata Hari
Die Aufgaben löst Mata Hari naturgemäß mit Verführung und Beeinflussung - mitunter auch mal ohne viel Kleidung in Korsett und Strapsen. Dennoch soll es ein ab zwölf Jahren freigegebenes Adventure werden. "Die Verführung ist nur verbal und nicht oral, wenn Sie verstehen, was ich meine", scherzte Falstein auf der dtp-Pressekonferenz. Barwood zufolge brachte jeder seine eigenen Ideen für Puzzles ein, wie Mata Hari die Zielpersonen betrunken machen kann.

Stellenmarkt
  1. Bundeskartellamt, Bonn
  2. AVU Netz GmbH, Gevelsberg

Mata Hari erlebt im Spiel Abenteuer in Paris, Monaco, Berlin und an anderen Orten. Um den Wiederspielwert zu steigern, wird anhand von Variablen eine Punktzahl errechnet, die den Spieler darauf hinweist, wie viele Rätsel und Aufgaben des Spiels gelöst wurden.

Mata Hari
Mata Hari
Mata Hari befindet sich noch in einem deutlich früheren Entwicklungsstadium als Gray Matter - die Arbeit begann Ende 2006, soll erst zu 20 Prozent fertig sein und dennoch kann mit dem ersten Quartal 2008 schon ein genauerer Zeitraum für die Fertigstellung genannt werden.

So Blonde ist das dritte Adventure im Bunde, das sich noch in Arbeit befindet. Ersonnen und im Comic-Stil gezeichnet wird es von Steve Ince, der zuvor bei Revolution Studios tätig war und unter anderem Produzent des Adventure-Spiels Broken Sword war und zudem das Buch "Writing for Videogames" schrieb. Für die Entwicklung von So Blonde zeichnet das französische Studio Wizarbox verantwortlich.

So Blonde
So Blonde
So Blonde dreht sich um eine 17-jährige Klischee-Blondine, die ihren unfreiwilligen Ausflug auf eine Karbikinsel zwar als blondes, konsumfreudiges und verzogenes Dummchen anfängt, aber im Laufe der Geschichte reift. Dabei soll es in dem liebevoll designten Spiel alles andere als ernst zugehen - Ince beschreibt es als alberne Comedy mit durchaus ernster Story um die Entwicklung des Charakters der Protagonistin.

Die kurze Demonstration der ersten Spielminuten lässt durchaus hoffen, dass es eher amüsierte als gequälte Lacher und viel zu entdecken geben wird. Das soll sich durch die Sprachausgabe noch steigern, allerdings war sie in der gezeigten Demo noch nicht zu hören, obwohl die Stimmen schon vor einigen Wochen aufgenommen wurden und laut Ince großartig gelungen sind. Allerdings sprach er damit auch nur über die englische Sprachausgabe. Dtp gibt sich bei seiner Adventure-Marke Anaconda aber in der Regel Mühe bei der Lokalisierung ins Deutsche.

 GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele anGC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

greenli 27. Aug 2007

Runaway 1 und 2. Sehr nette Adventure mit einer nicht allzu originellen Story, aber mit...

the_spacewürm 24. Aug 2007

Eben, git ja schon ne Menge gute dabei (KOTOR z.B. oder auch die Lego Titel). Was Indy...

Bing 24. Aug 2007

Endlich mal wieder ein "normales" Adventure! *freu* :o)

grashalm 24. Aug 2007

Ist nicht vor einiger Zeit ein weiterer Teil aus der GK-Reihe angekündigt worden...

feierabend 24. Aug 2007

So eine Grafik, wie sie So blond zu haben scheint hab ich mir schon lange für Adventure...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

    •  /