Abo
  • Services:
Anzeige

GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

Mata Hari
Mata Hari
Die Aufgaben löst Mata Hari naturgemäß mit Verführung und Beeinflussung - mitunter auch mal ohne viel Kleidung in Korsett und Strapsen. Dennoch soll es ein ab zwölf Jahren freigegebenes Adventure werden. "Die Verführung ist nur verbal und nicht oral, wenn Sie verstehen, was ich meine", scherzte Falstein auf der dtp-Pressekonferenz. Barwood zufolge brachte jeder seine eigenen Ideen für Puzzles ein, wie Mata Hari die Zielpersonen betrunken machen kann.

Anzeige

Mata Hari erlebt im Spiel Abenteuer in Paris, Monaco, Berlin und an anderen Orten. Um den Wiederspielwert zu steigern, wird anhand von Variablen eine Punktzahl errechnet, die den Spieler darauf hinweist, wie viele Rätsel und Aufgaben des Spiels gelöst wurden.

Mata Hari
Mata Hari
Mata Hari befindet sich noch in einem deutlich früheren Entwicklungsstadium als Gray Matter - die Arbeit begann Ende 2006, soll erst zu 20 Prozent fertig sein und dennoch kann mit dem ersten Quartal 2008 schon ein genauerer Zeitraum für die Fertigstellung genannt werden.

So Blonde ist das dritte Adventure im Bunde, das sich noch in Arbeit befindet. Ersonnen und im Comic-Stil gezeichnet wird es von Steve Ince, der zuvor bei Revolution Studios tätig war und unter anderem Produzent des Adventure-Spiels Broken Sword war und zudem das Buch "Writing for Videogames" schrieb. Für die Entwicklung von So Blonde zeichnet das französische Studio Wizarbox verantwortlich.

So Blonde
So Blonde
So Blonde dreht sich um eine 17-jährige Klischee-Blondine, die ihren unfreiwilligen Ausflug auf eine Karbikinsel zwar als blondes, konsumfreudiges und verzogenes Dummchen anfängt, aber im Laufe der Geschichte reift. Dabei soll es in dem liebevoll designten Spiel alles andere als ernst zugehen - Ince beschreibt es als alberne Comedy mit durchaus ernster Story um die Entwicklung des Charakters der Protagonistin.

Die kurze Demonstration der ersten Spielminuten lässt durchaus hoffen, dass es eher amüsierte als gequälte Lacher und viel zu entdecken geben wird. Das soll sich durch die Sprachausgabe noch steigern, allerdings war sie in der gezeigten Demo noch nicht zu hören, obwohl die Stimmen schon vor einigen Wochen aufgenommen wurden und laut Ince großartig gelungen sind. Allerdings sprach er damit auch nur über die englische Sprachausgabe. Dtp gibt sich bei seiner Adventure-Marke Anaconda aber in der Regel Mühe bei der Lokalisierung ins Deutsche.

 GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele anGC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an 

eye home zur Startseite
greenli 27. Aug 2007

Runaway 1 und 2. Sehr nette Adventure mit einer nicht allzu originellen Story, aber mit...

the_spacewürm 24. Aug 2007

Eben, git ja schon ne Menge gute dabei (KOTOR z.B. oder auch die Lego Titel). Was Indy...

Bing 24. Aug 2007

Endlich mal wieder ein "normales" Adventure! *freu* :o)

grashalm 24. Aug 2007

Ist nicht vor einiger Zeit ein weiterer Teil aus der GK-Reihe angekündigt worden...

feierabend 24. Aug 2007

So eine Grafik, wie sie So blond zu haben scheint hab ich mir schon lange für Adventure...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  3. Automotive Safety Technologies GmbH, Weissach
  4. über Hays AG, Berlin


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


  1. LAA

    Nokia und T-Mobile erreichen 1,3 GBit/s mit LTE

  2. Alcatel 1X

    Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro

  3. Apple

    Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen

  4. Radeon Software Adrenalin 18.2.3

    AMD-Treiber macht Sea of Thieves schneller

  5. Lifebook U938

    Das fast perfekte Business-Ultrabook bekommt vier Kerne

  6. Wochenrückblick

    Früher war nicht alles besser

  7. Raumfahrt

    Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  8. Cloud

    AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

  9. Free-to-Play-Strategie

    Total War Arena beginnt den Betabetrieb

  10. Funkchip

    US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. Re: Das sagt eine Schlange auch

    bombinho | 06:22

  2. Re: Wie bitte?

    Etas One | 04:35

  3. Re: Als fast Gehörloser kann ich sagen: Unnötig!

    Etas One | 04:34

  4. Re: LAA mit bereits erhältlichen Geräten

    RipClaw | 02:14

  5. Re: Android One war mal das Android Go

    DAGEGEN | 02:03


  1. 22:05

  2. 19:00

  3. 11:53

  4. 11:26

  5. 11:14

  6. 09:02

  7. 17:17

  8. 16:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel