Abo
  • Services:

dtp macht Spieleverpackungen großelternfreundlich

Neue Info-Box mit Spiel-Kurzbeschreibung soll Käufern helfen

Auf den Spieleverpackungen des Publishers dtp entertainment und seiner Adventure-Marke Anaconda wird in Zukunft eine standardisierte Kurzübersicht dafür sorgen, dass Käufer schnell erkennen können, was vom jeweiligen PC-Spiel zu erwarten ist. Das soll vor allem auch Käufern wie etwa Eltern und Großeltern helfen, die ein Spiel nicht für sich selbst, sondern als Geschenk für die lieben Kleinen erwerben.

Artikel veröffentlicht am ,

Spiel-Profil 'Legend'
Spiel-Profil 'Legend'
Auf der Rückseite der Verpackungen künftiger PC-Spiele von dtp, Anaconda und dtp young entertainment wird die Info-Box die wichtigsten Inhaltsangaben enthalten: Neben einer kurzen Inhaltsangabe beinhaltet das Spiel-Profil Angaben zu Genre, Altersempfehlung, Spieldauer und Spieleranzahl. Dazu kommen noch Farbmarkierungen, welche die spielerischen Anforderungen zeigen, inklusive einer Einschätzung, ob es ein Spiel für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis ist.

Stellenmarkt
  1. TUI AG, Hannover
  2. Heinle, Wischer und Partner Freie Architekten GbR, Berlin

Spiel-Profil 'Overclocked'
Spiel-Profil 'Overclocked'
"Käufer erhalten damit die Möglichkeit, schnell zu erkennen, welche Inhalte ein Spiel bietet, und so zu beurteilen ob es für sie geeignet ist", heißt es seitens des Publishers. Die Orientierungshilfe richte sich insbesondere an neue Zielgruppen ohne Marktkenntnis - ein laut dtp "notwendiger und sinnvoller Schritt auf dem Weg zum Massenmarkt". Ziel sei es, die Hemmschwelle zu senken, sich mit einem Spiel zu beschäftigen.

"Wir bieten mit dem Spiel-Profil auch dem Handel einen Service. Nicht nur Ein- und Verkäufer können sich so schneller und gezielter über das Produkt informieren, sie können die Konsumenten bei allen kommenden dtp-Produkten auf das Spiel-Profil hinweisen und Kunden gezielter beraten", so Steffen Hippe, Sales Director der dtp entertainment AG.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. 9,99€
  3. über ARD Mediathek kostenlos streamen

Die RPG-Oma 12. Okt 2009

Jep, das hab ich auch zuerst gedacht ;-) Würde den Autor der Beschreibung als "Fachidiot...

Korrumpel 17. Aug 2007

Ähm, ja, gut. Aber der Vergleich von Software allgemein und Autos hinkt trotzdem immer...

Korrumpel 17. Aug 2007

"ab 16 Jahren" fände ich besser. 16+ erinnert mich irgendwie an Temperatur. Ab +16...

Korrumpel 17. Aug 2007

Seh ich auch so. Ist glaub ich noch nicht mal korrektes Deutsch, wenn man...

Korrumpel 17. Aug 2007

Du meinst Point- & Click-Adventure? Dachte ich zuerst auch, aber es gibt weder ein Point...


Folgen Sie uns
       


Kameravergleich P20 Pro, Xperia XZ2, Galaxy S9 Plus

Huaweis neues P20 Pro hat gleich drei Kameras auf der Rückseite. Diese ermöglichen nicht nur eine Porträtfunktion, sondern auch einen dreistufigen Zoom. Mit ihren KI-Funktionen unterstützt die Kamera des P20 Pro den Nutzer bei der Aufnahme.

Kameravergleich P20 Pro, Xperia XZ2, Galaxy S9 Plus Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
Indiegames-Rundschau
Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Battletech schickt Spieler in toll inszenierte Strategieschlachten, eine königliche Fantasywelt und Abenteuer im Orient: Unsere Rundschau stellt diesmal besonders spannende Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
  2. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
  3. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte

Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
Steam Link App ausprobiert
Games in 4K auf das Smartphone streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
  2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
  3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

SpaceX: Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
SpaceX
Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal

Landen, Auftanken und 24 Stunden später wieder starten. Das will SpaceX mit der neusten und endgültigen Version der Falcon-9-Rakete erreichen. In der letzten Nacht hat sie erfolgreich einen Satelliten für Bangladesch in den Orbit gebracht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


      •  /