Abo
  • Services:
Anzeige

Formac: Externe Festplatte mit USB, Firewire 400 und 800

Formac disk maxi mit 750 GByte Kapazität

Formac hat mit der "disk maxi" eine Festplattenserie vorgestellt, die mit gleich drei Interfaces ausgestattet ist. Die Geräte kommen sowohl mit einem USB-2.0-Anschluss als auch mit Firewire400 und 800 auf den Markt und bieten Kapazitäten von bis zu 750 GByte.

Die "Formac disk maxi" kommt in Kapazitäten von 320, 500 und 750 GByte auf den Markt. Die eingebauten Festplatten arbeiten mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und besitzen laut Hersteller einen 16 MByte großen Cache. Die Größe des Gehäuses wird mit 35 x 117 x 119 mm beziffert. Leichtgewichte sind die Geräte nicht - je nach Kapazität wiegen sie zwischen 1,4 und 1,6 Kilogramm.

Anzeige
formac disk maxi
formac disk maxi

Die Variante mit 320 GByte soll rund 140,- Euro kosten, für das halbe Terabyte werden knapp 170,- Euro fällig, die 750-GByte-Version schlägt mit 280,- Euro zu Buche. Die Geräte gibt es zudem auch in einer Variante nur mit USB 2.0. Sie sind dann etwas preiswerter zu haben: 320 GByte für 100,- Euro, 500 GByte für 130,- Euro und 750 GByte für 240,- Euro.


eye home zur Startseite
isklar 20. Mai 2009

is klar, usb von apple... => intel!

Onkel 16. Aug 2007

Mein Voluntariat liegt nun schon 12 Jahre zurück. Und in der Tat bin ich dort auch mal...

eT 15. Aug 2007

geht das schon wieder los. ;-(( ich hab' nichts von "billig" geschrieben! doch 140 euro...

Ekelpack 15. Aug 2007

Es gibt 2.5" Gehäuse mit zwei USB-Kabeln, damit der Saft aus zwei Ports gezogen werden...

kendon 15. Aug 2007

wenn ich den satz richtig deute: warum dürfte FW800 nicht schneller sein als USB? is...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. operational services GmbH & Co. KG, Sindelfingen
  3. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


  1. Private Division

    Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames

  2. Klage erfolgreich

    BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln

  3. Neuer Bericht

    US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen

  4. Übernahme

    Walt Disney kauft Teile von 21st Century Fox

  5. Deep Learning

    Googles Cloud-TPU-Cluster nutzen 4 TByte HBM-Speicher

  6. Leistungsschutzrecht

    EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

  7. E-Ticket Deutschland bei der BVG

    Bewegungspunkt am Straßenstrich

  8. Star Wars

    The-Last-Jedi-Update für Battlefront 2 veröffentlicht

  9. Airport mit 802.11n und neuere

    Apple sichert seine WLAN-Router gegen Krack-Angriff ab

  10. Bell UH-1

    Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

  1. Re: Und wieder kein Dual 4K Display-Support...

    Evron | 05:49

  2. Re: Die Deutschen:

    ArcherV | 05:45

  3. Re: Gibt es auch beste 2D Indie-Spiele?

    Legacyleader | 05:43

  4. Re: Hierfür braucht Disney mehr eigene Inhalte...

    Dungeon Master | 04:20

  5. Re: Erweiterungswünsche

    [Benutzernamen... | 03:52


  1. 16:10

  2. 15:30

  3. 15:19

  4. 14:50

  5. 14:44

  6. 14:43

  7. 14:05

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel