Abo
  • Services:

Segway kommt nun auch nach Bayern

Sondergenehmigung ist erster Schritt in richtige Richtung

Dank einer Sondergenehmigung dürften ab dem heutigen Montag auf ausgewählten Wegen und Straßen in Bayern Segways fahren, das vermeldet SegwayTour Munich, die geführte Touren durch München auf Segways veranstalten. Noch sind die freigegebenen Wege aber äußerst eingeschränkt.

Artikel veröffentlicht am ,

Als erste deutsche Großstadt hat Hamburg im Juli 2007 den zweirädrigen Elektro-Roller Segway für den allgemeinen Straßenverkehr zugelassen. Nun soll das Gefährt auch in Bayern benutzt werden dürfen, wenn auch noch äußerst eingeschränkt: So sei es in Bayern nur auf Mofa- oder landwirtschaftlichen Wegen erlaubt, mit dem Segway zu fahren, erklärt André Zeitsch, Gründer von SegwayTour Munich.

Geht es nach Zietsch, so gehört der Segway aber auf Radwege und in Fußgängerzonen. In Hamburg wurde der Segway wie ein Mofa zugelassen, so dass ein Mofa-Führerschein ausreicht, um mit dem Segway auf öffentlichen Straßen umherzufahren. Zudem wird ein entsprechendes Versicherungskennzeichen benötigt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Hamburg beträgt 20 km/h.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

HOOVER 14. Jan 2008

es ist aber in dem Film ein Hoover! ... steht auch so drauf...

kendon 15. Aug 2007

wann der wohl endlich mal auf die idee kommt jeden der diesen satz benutzt zu...

Prognosegeil 15. Aug 2007

Hauptsache mit Wikipedia kluggeschissen... Ich kenne jemanden, der in dem EINZIGEN...

Name 14. Aug 2007

da Du als Nick Albert Einstein stehen hast... die Frage anders herum: von wem war...

Der Nordstern 14. Aug 2007

Andererseits: wenn bei uns irgendein kommerzieller Dummfug durch irgendwelche...


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /