EnterpriseDB veröffentlicht Postgres-Variante
Das EnterpriseDB-Postgres-Paket enthält PostgreSQL 8.2 mit einigen weiteren Ergänzungen und Werkzeugen, die sich besonders für den Unternehmenseinsatz eignen sollen. So ist Unterstützung für SSL und XML (libxml) enthalten.
EnterpriseDB integriert weiter eine Volltextsuche (TSearch2) und Verschlüsselungsoptionen (pgCrypto). Zudem lassen sich die Sprachen pl/pgSQL, pl/TCL und pl/Perl nutzen und pgAdmin sowie phpPgAdmin zur Administration des Datenbanksystems sind enthalten. Außerdem packt EnterpriseDB das Geodatensystem PostGIS bei.
Das anlässlich der Linux World Expo vorgestellte Datenbanksystem bietet EnterpriseDB als Binary für Windows und Linux zum Download(öffnet im neuen Fenster) an, aber auch der Quelltext der Komponenten ist verfügbar. Das Unternehmen verkauft Support-Verträge, deren Preise zwischen 1.000,- und 3.000,- US-Dollar liegen – je nach gewünschter Leistung. Im " EnterpriseDB Postgres Resource Center(öffnet im neuen Fenster) " gibt es zudem Foren und eine Dokumentation – und eine Übersicht über die Lizenzen(öffnet im neuen Fenster) der verwendeten Komponenten.



