Abo
  • Services:

Burda steigt bei Tripsbytips.com ein

Reise-Community verspricht Mehrwert durch intelligente Verknüpfung

Tripsbytips.com ist eine deutschsprachige Community für den Erfahrungsaustausch zwischen Reisebegeisterten. Mit Burda Digital Ventures konnte ein prominenter Investor gewonnen werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei Tripsbytips.com veröffentlichen Mitglieder Reisetipps, Hotelbewertungen, Restaurantkritiken, Reisetagebücher und Reisebilder, die Transparenz schaffen und Inspiration für andere Reisende bieten. Gestartet ist die Site erst im Mai 2007 und zählt mittlerweile 20.000 Beiträge und Bilder. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im Juni 2006 von Uwe Frers und Boris Wertz gegründet und beschäftigt zehn Mitarbeiter.

Stellenmarkt
  1. Mediashop Deutschland Vertriebs GmbH, Lindau
  2. Universität Hamburg, Hamburg

Durch eine intelligente Verknüpfung von Reisenden mit ähnlichen Interessen will Tripsbytips einen Mehrwert schaffen. Kontextbezogene Werbung und eine Transaktionsschnittstelle zu Anbietern von touristischen Leistungen sollen für Einnahmen sorgen.

Die Beteiligungsgesellschaft der Hubert Burda Media, Burda Digital Ventures steigt mit einer "signifikanten Minderheitsbeteiligung" bei Tripsbytips ein. Über die Beteiligungssumme wurde Stillschweigen vereinbart.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen

KlausHerbert 07. Aug 2007

Inhalte? Was ist das konkret? Sind das Tags? Kommentare? Fotos? Reiseberichte...

ella_paplo 07. Aug 2007

vorallem sind sie damit gestartet und wie bei allen web2.0 blasen sind die meisten...

Torsten 07. Aug 2007

oder www.globalzoo.de nutzen :-D


Folgen Sie uns
       


HTC Vive Pro - Test

Das HTC Vive Pro ist ein beeindruckendes Headset und ein sehr gutes Gesamtkonzept. Allerdings zweifeln wir am Erfolg des Produktes in unserem Test - und zwar wegen des sehr hohen Kaufpreises und fehlenden Zubehörs.

HTC Vive Pro - Test Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
    Black-Hoodie-Training
    "Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

    Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
    Von Hauke Gierow

    1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
    2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
    Ryzen 5 2600X im Test
    AMDs Desktop-Allrounder

    Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
    2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
    3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

      •  /