Abo
  • Services:
Anzeige

Buffalo: Externe Festplatten mit 'Turbo USB'

Auslieferung in den USA etwa zum IFA-Start

Der Zubehörhersteller Buffalo Technology will mit besonders schnellen USB-2.0-Festplatten die Konkurrenz hinter sich lassen. Bis zu 60 Prozent schneller sollen die externen Laufwerke dank einer proprietären "Turbo USB" getauften Funktion sein.

DriveStation
DriveStation
Wie das funktionieren soll, verrät Buffalo zwar nicht, verspricht aber, dass von Turbo USB sowohl Windows- als auch Mac-Nutzer profitieren. Zwar können sich Geräte mehr Bandbreite schnappen oder evtl. durch Protokoll-Tricks mehr aus USB 2.0 mehr herausgekitzelt werden, das wirft aber die Frage auf, ob dadurch die Prozessorbelastung unangenehm steigt oder sich Probleme für andere USB-Peripherie ergeben kann, die am gleichen Bus hängt.

Anzeige

Die auf 2,5-Zoll-Festplatten (4.200 Umdrehungen/Minute) basierenden neuen MiniStation-Produkte mit Turbo USB werden laut Hersteller mit Kapazitäten von 80 GByte (HD-PS80U2), 120 GByte (HD-PS120U2), 160 GByte (HD-PS160U2) und 250 GByte (HD-PS250U2) ab Ende August 2007 in den USA ausgeliefert. Die Preise liegen zwischen 100,- und 220,- US-Dollar.

MiniStation
MiniStation
Die mit 3,5-Zoll-Festplatten (7200 Umdrehungen/Minute) bestückten neuen DriveStations mit Turbo USB werden mit Kapazitäten von 320 GByte (HD-HS320U2), 500 GByte (HD-HS500U2), 750 GByte (HD-HS750U2) und 1 TByte (HD-HS1.0TU2/F) angeboten. Sie sollen in den USA ab Anfang September 2007 für 130,- bis 500,- US-Dollar erhältlich sein.

In Deutschland sollen die Turbo-USB-fähigen externen Laufwerke auf der IFA 2007 in Halle 12 am Buffalo-Stand gezeigt werden. Preise und Verfügbarkeiten für Europa wurden allerdings noch nicht genannt.


eye home zur Startseite
raccoon 07. Aug 2007

hm, als ich das letzte mal gebencht habe kam sandra auf 38MB(also 60 MB sind sicher...

TurboDUM 07. Aug 2007

VIA-Boards? Wer kauft denn sowas noch? Bei anständigen Boards finde ich keines mehr ohne...

büffel 07. Aug 2007

Das befürchte ich auch. Ich will keinen proprietären Treiberkram installieren müssen, um...

mobby83 07. Aug 2007

...so ein Reis! SATA und eSATA sind kompatibel! Bei eSATA sind nur die Pegel etwas...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt
  2. T-Systems International GmbH, Wolfsburg
  3. Die Deutsche Immobilien Gruppe, Düren
  4. T-Systems International GmbH, München, Hamburg, Darmstadt, Bonn


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, The Big Bang Theory)
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  2. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  3. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  4. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  5. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  6. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust

  7. Open Source Projekt

    Oracle will Java EE abgeben

  8. Apple iPhone 5s

    Hacker veröffentlicht Secure-Enclave-Key für alte iPhones

  9. Forum

    Reddit bietet native Unterstützung von Videos

  10. Biomimetik

    Drohne landet kontrolliert an senkrechter Wand



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

  1. Re: Öffnungszeiten Online einführen!

    Schrödinger's... | 00:43

  2. Re: Theoretisch eine gute Idee....aber in der Praxis?

    Vollstrecker | 00:38

  3. Re: Sinn

    flow77 | 00:32

  4. Re: Standard-YouTube-Lizenz

    redmord | 00:13

  5. Re: Deshalb braucht man Konkurrenz

    xxsblack | 00:13


  1. 17:56

  2. 16:20

  3. 15:30

  4. 15:07

  5. 14:54

  6. 13:48

  7. 13:15

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel