Abo
  • Services:
Anzeige

Buffalo: Externe Festplatten mit 'Turbo USB'

Auslieferung in den USA etwa zum IFA-Start

Der Zubehörhersteller Buffalo Technology will mit besonders schnellen USB-2.0-Festplatten die Konkurrenz hinter sich lassen. Bis zu 60 Prozent schneller sollen die externen Laufwerke dank einer proprietären "Turbo USB" getauften Funktion sein.

DriveStation
DriveStation
Wie das funktionieren soll, verrät Buffalo zwar nicht, verspricht aber, dass von Turbo USB sowohl Windows- als auch Mac-Nutzer profitieren. Zwar können sich Geräte mehr Bandbreite schnappen oder evtl. durch Protokoll-Tricks mehr aus USB 2.0 mehr herausgekitzelt werden, das wirft aber die Frage auf, ob dadurch die Prozessorbelastung unangenehm steigt oder sich Probleme für andere USB-Peripherie ergeben kann, die am gleichen Bus hängt.

Anzeige

Die auf 2,5-Zoll-Festplatten (4.200 Umdrehungen/Minute) basierenden neuen MiniStation-Produkte mit Turbo USB werden laut Hersteller mit Kapazitäten von 80 GByte (HD-PS80U2), 120 GByte (HD-PS120U2), 160 GByte (HD-PS160U2) und 250 GByte (HD-PS250U2) ab Ende August 2007 in den USA ausgeliefert. Die Preise liegen zwischen 100,- und 220,- US-Dollar.

MiniStation
MiniStation
Die mit 3,5-Zoll-Festplatten (7200 Umdrehungen/Minute) bestückten neuen DriveStations mit Turbo USB werden mit Kapazitäten von 320 GByte (HD-HS320U2), 500 GByte (HD-HS500U2), 750 GByte (HD-HS750U2) und 1 TByte (HD-HS1.0TU2/F) angeboten. Sie sollen in den USA ab Anfang September 2007 für 130,- bis 500,- US-Dollar erhältlich sein.

In Deutschland sollen die Turbo-USB-fähigen externen Laufwerke auf der IFA 2007 in Halle 12 am Buffalo-Stand gezeigt werden. Preise und Verfügbarkeiten für Europa wurden allerdings noch nicht genannt.


eye home zur Startseite
raccoon 07. Aug 2007

hm, als ich das letzte mal gebencht habe kam sandra auf 38MB(also 60 MB sind sicher...

TurboDUM 07. Aug 2007

VIA-Boards? Wer kauft denn sowas noch? Bei anständigen Boards finde ich keines mehr ohne...

büffel 07. Aug 2007

Das befürchte ich auch. Ich will keinen proprietären Treiberkram installieren müssen, um...

mobby83 07. Aug 2007

...so ein Reis! SATA und eSATA sind kompatibel! Bei eSATA sind nur die Pegel etwas...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Nash Direct GmbH, Germersheim
  2. Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  3. über Duerenhoff GmbH, München
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. (-10%) 26,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Glasfaser

    M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom

  2. 240 Kilometer

    1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland

  3. MobileCoin

    Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike

  4. Soziales Netzwerk

    Facebook geht gegen Engagement-Bait-Beiträge vor

  5. Call of Duty

    Infinity Ward eröffnet Niederlassung in Polen

  6. SuperMUC-NG

    Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit

  7. Ralf Kleber

    Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland

  8. Firefox

    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

  9. Knights Mill

    Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning

  10. Windows 10

    Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Star Wars - Die letzten Jedi: Viel Luke und zu viel Unfug
Star Wars - Die letzten Jedi
Viel Luke und zu viel Unfug
  1. Star Wars Jedi Challenges im Test Lichtschwertwirbeln im Wohnzimmer
  2. Star Wars Neue Trilogie ohne Skywalker und Darth Vader angekündigt
  3. Electronic Arts Entwicklungsneustart für Star Wars Ragtag

360-Grad-Kameras im Vergleich: Alles so schön rund hier
360-Grad-Kameras im Vergleich
Alles so schön rund hier
  1. USB-C DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
  2. G1 X Mark III Erste Kompaktkamera mit APS-C-Sensor von Canon
  3. Ozo Nokia hat keine Lust mehr auf VR-Hardware

E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

  1. Re: Nötigung

    robinx999 | 21:47

  2. Re: Mal wieder typisch oberflächlich Anti-Telekom

    Pedrass Foch | 21:43

  3. Re: Das Problem nicht verstanden

    Pedrass Foch | 21:37

  4. Re: IOTA mit Tangle, alles andere ist aufgewärmte...

    TrudleR | 21:37

  5. Re: Mein neuer PC

    Bouncy | 21:35


  1. 18:24

  2. 17:49

  3. 17:36

  4. 17:05

  5. 16:01

  6. 15:42

  7. 15:08

  8. 13:35


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel