Abo
  • IT-Karriere:

Vodafone: Mit Visual Mailbox gegen das iPhone?

Anrufe kommen per MMS direkt aufs Handy

Vodafone startet seine auf der CeBIT 2007 erstmals präsentierte Visual Mailbox. Der Service leitet jeden Anruf, der auf dem Anrufbeantworter landet, per MMS-Sprachmail auf das Handy weiter. Dies soll eine Reihe von Vorteilen mit sich bringen.

Artikel veröffentlicht am , yg

Visual Mailbox von Vodafone
Visual Mailbox von Vodafone
Hinterlässt ein Anrufer eine Nachricht auf der Mailbox, wird diese per Sprach-MMS direkt auf das Handy geschickt. Sobald der Nutzer die MMS öffnet, hört er die hinterlassene Nachricht. So soll etwa ein extra Anruf auf die Mobilbox überflüssig werden. Weiterer Vorteil: Haben sich mehrere Nachrichten angesammelt, kommt die entsprechende Anzahl MMS aufs Handy, so dass der Nutzer die Botschaften nicht in der Anrufer-Reihenfolge abhören muss, sondern nach Wichtigkeit sortieren kann. Zudem kann er die Anrufnachrichten so verwalten wie seine SMS und E-Mails.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn / mehrere Standorte
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Alle Nachrichten werden zusätzlich wie bisher in der Mailbox gespeichert, so dass sie jederzeit abrufbar sind. Der Service steht bei allen Rufumleitungen zur Verfügung, egal ob besetzt ist, keine Antwort erfolgt oder das Handy ausgeschaltet ist. Im Ausland wird statt der MMS wie gehabt eine SMS verschickt, um auf eine neue Sprachbotschaft hinzuweisen.

Die Vodafone Visual Mailbox soll ab sofort allen Vodafone-Mailbox-Nutzern mit Laufzeitvertrag ohne zusätzliche Gebühren zur Verfügung stehen. Der Service lässt sich unter der kostenlosen Sonderrufnummer 12051 buchen.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 219,00€
  2. (z. B. Core i5 9600K + Gigabyte Z390 Aorus Master für 468,00€, Core i7 900K + MSI MPG Z390...
  3. GRATIS

D2 iphoner 07. Apr 2009

Hallo, eine Frage bitte zur D2 Visual Mailbox. Ich verwende ein Simlockfreies 3G im...

kuester2000 07. Aug 2007

Wenn ich diese Sonderrufnummer anrufe kommt:"Die gewünschte Nummer ist zur Zeit nicht...

????? 06. Aug 2007

ha ha.... :) nö zur Zeit nicht

Fodavone 06. Aug 2007

spar ich mir die Anhängerkupplung am Auto!

Bala Bala 06. Aug 2007

Oh man! Diese Idee ruiniert das iPhone! Wow! Was für eine Idee! SENSATION! Unglaublich...


Folgen Sie uns
       


Hyundai Kona Elektro - Test

Das Elektro-SUV ist ein echter Langläufer.

Hyundai Kona Elektro - Test Video aufrufen
Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

  1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

    •  /