• IT-Karriere:
  • Services:

Shooter-November: Crysis und Unreal Tournament 3

Beide First-Person-Shooter erscheinen im gleichen Monat

Der diesjährige November wird ein schusswütiger: Nicht nur Epic Games' Unreal Tournament 3 soll dann erscheinen, wie EA nun ankündigte, wird das lange erwartete "Crysis" im gleichen Monat in die Läden kommen. Auch Cryteks Crysis soll etwas für Fans von Netzwerkspielen zu bieten haben, obwohl es mit einer Einzelspieler-Kampagne aufwartet.

Artikel veröffentlicht am ,

Crysis
Crysis
Crysis spielt im Jahr 2019, der Spieler muss es in seinem mächtigen Nanotechnik-Anzug ("Nanosuit") nicht nur mit Nordkoreanern, sondern auch mit einer außerirdischen Bedrohung aufnehmen - im Spielverlauf verbünden sich die menschlichen Gegner, um den Feind aus dem All gemeinsam zu bekämpfen. Gekämpft wird im Dschungel, schockgefrorenen Landschaften, bei wilden Wetterbedingungen und letztlich auch im Schiff der Außerirdischen - auch ohne Schwerkraft.

Stellenmarkt
  1. Berufsförderungswerk Leipzig, Leipzig
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Um zu überleben müssen die Funktionen des Anzugs taktisch eingesetzt werden, mal braucht es Stärke, mal Sprungkraft und mal Schnelligkeit. Dazu kommen dann noch Waffen, Fahrzeuge, Schiffe und Fluggeräte. Aktionen im Spiel sollen später Auswirkungen zeigen und somit für jeden die Spielerfahrung etwas anders gestalten können.

Crysis
Crysis
Im Mehrspielermodus ("PowerStruggle") können bis zu 32 Spieler in Nanosuites und mit modifizierbaren Waffen gegeneinander antreten. In diesem Modus wird um die Kontrolle von Fahrzeugen und Basen gekämpft. Zudem gibt es einen Deathmatch-Modus, in dem die flexiblen Möglichkeiten des Nanosuits eine entscheidende Rolle spielen.

Wer das Spiel nach eigenen Ideen verändern will, soll dies mit einfach zu nutzenden Werkzeugen bewerkstelligen können. Die Modding-Möglichkeit erlaubt riesige Level sowohl für Einzel- als auch Mehrspielermodi.

Für aufwendige Grafik, Physikberechnung und KI sorgt die von Crytek entwickelte CryEngine 2. Sie unterstützt neben DirectX-10- auch DirectX-9-Grafikhardware.

Laut EA und Crytek erscheint Crysis am 16. November 2007 für Windows-PCs.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. externe SSD 500 GB für 89,99€, externe Festplatte 6 TB für 99,00€ externe Festplatte 8...
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

ThadMiller 07. Aug 2007

Und ich dachte id hätte da so ne 60FPS Begrenzung eingebaut. Zumniderst steht bei mir...

stiller 06. Aug 2007

Klar, war vielleicht doch ein bisschen faschistoid formuliert von mir ;) Es ging mir...

stiller 06. Aug 2007

Hehe, deine Idee mit den Brillen hatten schon Leute vor dir =) Nintendo hat mit der Idee...

ThadMiller 06. Aug 2007

Nein, UT > Engine1 2k3,2k4 > Engine2 UT3 > Engine3 gruß Thad

ThadMiller 06. Aug 2007

Nachteil? gruß Thad


Folgen Sie uns
       


Digitale Assistenten singen Weihnachtslieder (ohne Signalworte)

Wir haben Siri, den Google Assistant und Alexa aufgefordert, uns zu Weihnachten etwas vorzusingen.

Digitale Assistenten singen Weihnachtslieder (ohne Signalworte) Video aufrufen
Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

Kommunikation per Ultraschall: Nicht hörbar, nicht sichtbar, nicht sicher
Kommunikation per Ultraschall
Nicht hörbar, nicht sichtbar, nicht sicher

Nachdem Ultraschall-Beacons vor einigen Jahren einen eher schlechten Ruf erlangten, zeichnen sich mittlerweile auch einige sinnvolle Anwendungen ab. Das größte Problem der Technik bleibt aber bestehen: Sie ist einfach, ungeregelt und sehr anfällig für Missbrauch.
Eine Analyse von Mike Wobker


    Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
    Frauen in der Technik
    Von wegen keine Vorbilder!

    Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
    Von Valerie Lux

    1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
    2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
    3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

      •  /