• IT-Karriere:
  • Services:

Samsung BD-P1400 - Blu-ray-Player mit 24p für Einsteiger

Mit HDMI 1.3a, 24p und Ethernet

In den USA hat Samsung vor einigen Tagen zwei Blu-ray-Player für den unteren Preisbereich vorgestellt, den BD-P2400 und den BD-P1400. In Deutschland soll laut Hersteller nur der BD-P1400 erscheinen, der besser ausgestattete BD-P2400 wird hierzulande nicht auf den Markt kommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Der BD-P1400 spielt neben hochauflösenden Blu-ray-Filmen auch DVD-Filme und Audio-CDs ab. Anders als beim BD-P2400 und dem Vorgänger BD-P1200 werkelt im BD-P1400 kein HQV-Scaler, von der DVD-Skalierung auf 720p, 1080i oder 1080p sollte also keine besondere Qualität erwartet werden. Auch beim De-Interlacing von 1080i nach 1080p hat der 2400er mehr zu bieten.

Stellenmarkt
  1. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  2. Stadtwerke München GmbH, München

Auf eine HDMI-1.3a-Unterstützung, die Ausgabe auch mit 24 Bildern pro Sekunde (1080p/24, 24p) und eine Ethernet-Schnittstelle für Online-Extras und Firmware-Updates muss aber nicht verzichtet werden. Per Anynet+ (HDMI CEC) lassen sich Blu-ray-Player, TV-Gerät und anderen Multimedia-Produkte von Samsung mit nur einer Fernbedienung steuern.

Dazu kommen unter anderem noch ein Komponenten-Ausgang, analoger 5.1-Kanal-Raumklang und koaxiales und optisches SPDIF. Bei den Audioformaten werden auch DD+, dts-HD und True-HD unterstützt.

Der BD-P1400 kommt voraussichtlich Mitte bzw. Ende September, also nach der IFA 2007, in den Handel. Zum Preis konnte Samsung Deutschland noch keine Angaben machen, während das Gerät in den USA für den gleichen Zeitraum für 549,- US-Dollar angekündigt wurde. Der für Deutschland nicht geplante BD-P2400 erscheint dort im Oktober 2007 für 649,- US-Dollar.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

adba 31. Jul 2007

Wie weit bist du vom TV entfern? ab einem gewissen abstand mekrt man keinen unterschied...

Fincut 31. Jul 2007

Sehe ich das richtig, ein HDMI mit HDCP 1.3a Zuspieler ist an meinem HDMI mit HDCP 1.1...


Folgen Sie uns
       


Brett Butterfield von Adobe zeigt KI-Bildersuche per Sprache (englisch)

Der Befehl: "Mehr Kaffee!" zeigt tatsächlich mehr Kaffee.

Brett Butterfield von Adobe zeigt KI-Bildersuche per Sprache (englisch) Video aufrufen
Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Renault Elektro-Twingo soll nicht schnellladefähig sein
  2. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  3. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto

    •  /