Abo
  • Services:

Samsungs Kompaktkameras erreichen 12 Megapixel

Auch kleinere Modelle mit 10 und 8 Megapixeln im Programm

Samsung bringt mit der NV20, der NV 15 und der NV8 drei neue Kompaktkameras auf den Markt. Das Topmodell NV20 wartet mit 12,1 Megapixel auf, gefolgt von 10,1 (NV15) und 8,1 Megapixel (NV8). Alle Apparate verfügen über einen 3fach-Zoom mit einer Brennweite zwischen 34 und 102 mm (umgerechnet auf eine 35mm Kleinbildkamera) bei Anfangsblendenöffnungen von F2.8 bis F5,1 sowie einem 5fach-Digitalzoom.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf der Kamerarückseite befindet sich jeweils ein 2,5-Zoll Farb-Display mit einer Auflösung von 230.000 Pixeln, das links und rechts durch mehrere Bedienknöpfe eingerahmt ist. Deren Funktion wird auf dem Display kontextsensitiv erläutert.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Böblingen
  2. MDK Baden-Württemberg Medizinischer Dienst der Krankenversicherung, Lahr

Die Fokussierung erfolgt über eine Mehrzonenmessung, mittenzentriert oder mit Hilfe des Gesichtserkennungs-Systems. Die Belichtungsmessung wird mit einer Multi-, Spot- oder Integralmessung realisiert. Die Verschlusszeiten liegen zwischen 4 bis 1/1.500 Sekunde und die einstellbare Empfindlichkeit rangiert zwischen ISO 100 bis 3.200. Der Weißabgleich erfolgt wahlweise automatisch oder anhand von Voreinstellungen bzw. einer eigenen Messung.

Videoaufnahmen samt Ton können mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln bei 30 Frames pro Sekunde gemacht werden. Die Kameras verfügen über einen Selbstauslöser mit einer Verzögerung von 2 oder 10 Sekunden sowie einen eingebauten Miniblitz.

Als Speichermedien werden außer dem 20 MByte großen Internspeicher SDHC- und MMC-Plus-Karten genutzt. Die Datenübertragung kann neben dem Speicherkartenaustausch auch per USB-2.0-Schnittstelle erfolgen.

Strom bekommen die Kameras über einen Lithium-Ionen-Akku. Die Samsung-Kameras messen 96,5 x 60 x 18,6 mm. Das Gewicht sowie die deutschen Preise gab Samsung noch nicht an.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 12,49€

Kauft FujiFilm 14. Aug 2007

Diese Samsung Dinger rauschen schon bei weit weniger als 12MP und die wollen jetzt mit 12...

borg 31. Jul 2007

Na ja, 12MP machen aber mehr Eindruck. Mit dem Porsche Cayenne mit 200PS zum Bäcker...

adba 31. Jul 2007

Dass kann schon sein.. es hat ja auch ein kleiner Vorteil: Das grössere Brot ist...

:-) 31. Jul 2007

Gegen viele Meßwerte und damit meine ich echte, physikalisch gewonnene Werte, habe ich...

<div>Test</div 31. Jul 2007

Test


Folgen Sie uns
       


Kameravergleich P20 Pro, Xperia XZ2, Galaxy S9 Plus

Huaweis neues P20 Pro hat gleich drei Kameras auf der Rückseite. Diese ermöglichen nicht nur eine Porträtfunktion, sondern auch einen dreistufigen Zoom. Mit ihren KI-Funktionen unterstützt die Kamera des P20 Pro den Nutzer bei der Aufnahme.

Kameravergleich P20 Pro, Xperia XZ2, Galaxy S9 Plus Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

    •  /