Abo
  • Services:
Anzeige

Flash-Konkurrent Silverlight 1.0 als Release Candidate

Silverlight 1.1 als erneuerte Alpha-Version freigegeben

Microsofts Flash-Konkurrent Silverlight 1.0 ist nun als Release Candidate (RC) für Windows und MacOS X verfügbar. Damit soll das JavaScript-API des Browser-Plug-Ins vollständig und eine Veröffentlichung in Sicht sein.

Seit der im Mai 2007 veröffentlichten Beta-Version wurden laut Microsoft 2.000 Fehler in Silverlight behoben. Zudem seien nun alle geplanten Funktionen integriert und das JavaScript-API wurde vervollständigt. Silverlight 1.0 RC würde sich in Stresstests als sehr stabil erweisen, so dass Microsoft kurz vor der Veröffentlichung stehe, schreibt der für Silverlight zuständige Tim Sneath, in seinem Blog.

Anzeige

Wichtig für Entwickler ist, dass es Änderungen gibt, durch die mit der Beta-Version geschriebene "Rich-Internet-Anwendungen" nicht mehr funktionieren. Ein Blick in die Liste der "Breaking Changes" sollte helfen, entsprechende Fehler zu vermeiden.

Die bereits parallel zur Beta von Silverlight 1.0 vorgestellte Alpha-Version von Silverlight 1.1 wurde nun in einer Refresh-Edition veröffentlicht. Darin kommt der Release Candidat der Version 1.0 als Laufzeitumgebung zum Einsatz, während sich an den .Net-Erweiterungen nur wenig geändert hat. Silverlight 1.1 soll sich außer per JavaScript auch mit den diversen .Net-Sprachen programmieren lassen.

Silverlight 1.0 RC1 sowie 1.1 Alpha Refresh stehen ab sofort zum Download bereit. Die Software funktioniert nur unter Windows und MacOS X in den Browsern Internet Explorer, Firefox und Safari.


eye home zur Startseite
sAm_vdP 30. Jul 2007

Da fehlen mir doch jetzt tatsächlich die Beleidigungen um auszudrücken wie sehr du mir...

spinat 30. Jul 2007

Wenn du Mozart hören willst, dann könntest du das unter Vista (ja. ich weiß. Bisher noch...

Papiraor 30. Jul 2007

nicht immer auber hier schon : http://directurl.de/01791332 http://tinyurl.com/3acdyv...


Dimension 2k / 30. Jul 2007

Silverlight 1.0 RC 1 released



Anzeige

Stellenmarkt
  1. KRÜSS GmbH, Hamburg
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), Bonn
  4. Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH, Nürtingen


Anzeige
Top-Angebote
  1. 13,49€
  2. 8,49€

Folgen Sie uns
       


  1. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  2. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  3. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  4. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  5. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  6. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  7. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  8. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  9. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  10. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

  1. Re: "Kriminelle Kampagnen werden immer raffinierter."

    p4m | 22:31

  2. Re: Rechner mit Termin zu Haftprüfung und...

    ptepic | 22:13

  3. Re: Ich blocke nicht die Werbung auf Golem.

    elf | 22:13

  4. Re: Dabei reichten Störungen von einem halben...

    Cok3.Zer0 | 22:10

  5. Re: Simple lösung

    MarioWario | 22:08


  1. 14:38

  2. 12:42

  3. 11:59

  4. 11:21

  5. 17:56

  6. 16:20

  7. 15:30

  8. 15:07


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel