Neues SoftMaker Office kommt im Herbst
TextMaker, PlanMaker und Presentations mit PDF-Export
Voraussichtlich Ende September 2007 wird der Beta-Test an dem PowerPoint-Konkurrenten "Presentations" von SoftMaker beendet, erklärte der Hersteller gegenüber Golem.de. Mit dem Erscheinen der Final-Version von Presentations erhalten auch TextMaker und PlanMaker neue Funktionen, so dass ein neues SoftMaker Office zur Verfügung stehen wird.
Bekannt ist bereits, dass TextMaker, PlanMaker und Presentations jeweils mit einer PDF-Exportfunktion ausgestattet werden. Welche weiteren Neuerungen TextMaker und PlanMaker bieten werden, hat SoftMaker noch nicht verraten. Derzeit läuft der Beta-Test an der dritten Office-Applikation namens Presentations, die alle Funktionen von Microsofts PowerPoint-Applikation bieten soll.
SoftMaker verspricht für Presentations eine hohe Kompatibilität zu PowerPoint und die Microsoft-Dokumente sollen sich ohne Probleme einlesen lassen. Zudem lassen sich Präsentationen aus Presentations auch im PowerPoint-Format abspeichern, um solch ein Dokument mit der Microsoft-Software zu öffnen. Presentations wird in SoftMakers Office-Suite integriert und Bestandskunden sollen dann im Herbst 2007 eine preisgünstige Upgrade-Möglichkeit erhalten.
In der aktuellen Beta-Version von Presentations ist der PDF-Export bereits enthalten und kann von Interessierten ausprobiert werden. Die Beta-Version steht für die Windows-Plattform als Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kann ich bestätigen. Softmaker stellt sehr gute Software her.
Ich benutze hin und wieder TextMaker 2002 - habe ich günstig auf Ebay erworben. Dazu gab...
Was und wie sollte denn ein modernes Interface besser machen? Ehrlich gespannt... Tom