Abo
  • Services:

Vernetzte High-End-Receiver von Denon mit HDMI 1.3a

Bis zu drei verschiedene Quellen in drei Räume verteilen

Denon hat sein neues Aufgebot an hochwertigen Audio/Video-Receivern vorgestellt. Der Hersteller setzt dabei auf leistungsfähige Chips, eine Unterstützung von HDMI 1.3a und interessante Extras wie etwa die Einbindung ins Heimnetzwerk.

Artikel veröffentlicht am ,

Denon hat gleich 13 verschiedene Audio/Video-Receiver vorgestellt, die alle HDMI-1.3a-Signale verarbeiten können. Laut Denons US-amerikanischem Vize-Verkaufsleiter Joe Stinziano ist es seit fast 10 Jahren das erste Mal, dass eine komplettes Reihe neuer A/V-Receiver von Denon vorgestellt wurde.

Inhalt:
  1. Vernetzte High-End-Receiver von Denon mit HDMI 1.3a
  2. Vernetzte High-End-Receiver von Denon mit HDMI 1.3a

Das Topmodell AVR-5308CI wartet mit dem Silicon Optix Realta Chipset auf, das für das Video-Upscaling und die Signalkonvertierung auf 1080p von allen analogen Quellen sorgt.

Denon AVR4308CI
Denon AVR4308CI
Das Modell AVR-2308CI bis hin zum AVR-4308CI nutzen für das Upscaling und die Videosignalwandlung auf 1080p den Faroudja DCDi. Der AVR-5308CI und auch das Modell AVR-4308CI sind mit einem Anschluss für den iPod via Komponentensignal versehen, während der AVR-3808CI dafür nur einen Composite-Anschluss besitzt. Die kleineren Modelle AVR-1908 und AVR-1708 können nur in analoger Qualität auf Component-Signale wandeln, ausgehend von S-Video- und Composite-Quellmaterial.

Die Modelle AVR-2308CI bis hin zum AVR-5308CI können Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio wiedergeben. Alle Geräte verstehen sich mit Dolby Digital, DTS ES Discrete und Matrix-6.1-Material.

Vernetzte High-End-Receiver von Denon mit HDMI 1.3a 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

d43M0n 27. Jul 2007

Denon gibts in Silber und in Schwarz. Ich tausche mein silber gern gegen das schwarze...

Schnäppchenjäger 26. Jul 2007

Früher war es eine 2000 mark Sony Stereoanlage. Diese hatte es 15 Jahrelang bei mir...

Graf Porno 26. Jul 2007

Ach, ich dachte, da reicht ein HDMI-Eingang aus für Audio. Muss das dann unbedingt ein...

mistake 26. Jul 2007

...schnell genug hin und her schalten. So ab 30x in der Sekunde wird's halbwegs...

FreeJHomer 26. Jul 2007

Weiß einer mehr?


Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /