• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Resident Evil 4 - Auch auf der Wii purer Horror

Resident Evil 4
Resident Evil 4
Neuerungen gibt es natürlich trotzdem - und zwar vor allem bei der Bedienung. Capcom hat die Steuerung bestmöglich an Wiimote und Nunchuk angepasst, so dass Leon jetzt auf ganz neue Art und Weise gesteuert wird. Das Laufen erfolgt komplett mit dem Nunchuk - ähnlich wie bei Zelda werden Leons Bewegungen mit dem kleinen Analogstick geführt. Die Wiimote hingegen lenkt die Waffen, fungiert als eine Art Laserpointer wenn mit Pistolen und Gewehren agiert wird, lässt einen Gegner anvisieren und ermöglicht durch Schütteln das Nachladen. Vor allem aber ist das Ganze äußerst präzise umgesetzt; Zielen und Schießen waren in Resident Evil 4 noch nie so exakt möglich wie auf der Wii.

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  2. ARI Fleet Germany GmbH, Stuttgart, Eschborn, Koblenz

An der fehlenden Jugendfreigabe hat sich natürlich nichts geändert - auch auf der Wii ist Resident Evil 4 erst für Spieler ab 18 Jahren zu haben. Die können sich dann allerdings über die Midprice-Einordnung des Spiels freuen: Das Programm ist für etwa 40,- Euro im Handel erhältlich.

Fazit:
Natürlich kann man sich darüber streiten, ob in den zwei Jahren seit Veröffentlichung der Gamecube-Version nicht genügend Zeit für grundlegende Veränderungen gewesen wäre - vor allem die Grafik ist auf der Wii kaum besser als in der Original-Version. Andererseits ist und bleibt Resident Evil 4 eines der besten und vor allem spannendsten Action-Spiele der letzten Jahre, das dank Bedienung mit Wiimote und Nunchuk nun ein noch intensiveres Spielerlebnis ermöglicht - wer bisher weder Gamecube- noch PS2-Version besitzt, sollte nun wirklich zugreifen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Resident Evil 4 - Auch auf der Wii purer Horror
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.399€

Private Paula 31. Jul 2007

Wenn ich mir mal den Spielekatalog der XBox360 durchblaetter, zeigt sich nicht einmal...

Missingno. 27. Jul 2007

Ja. Wobei "realistischer Rückschlag" irgendwie auch Bullshit ist. ;)

choddy 26. Jul 2007

www.cdwow.net Versandkostenfrei, Zahlung per Bankeinzug möglich

Boing 26. Jul 2007

ich verstehe die meisten post hier so: grafik grafik, grafik? grafik grafik! warum messen...

lulli 25. Jul 2007

Tja. Man könnte meinen die wollen nicht zu viel Geld verdienen. War damals mit Wii Play...


Folgen Sie uns
       


Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen - aber das gelingt oftmals nicht. Überraschenderweise spielen Siri, Google Assistant und Alexa bei gleichen Sprachbefehlen andere Sachen, obwohl alle auf Apple Music zugreifen.

Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich Video aufrufen
    •  /