• IT-Karriere:
  • Services:

Amazon kann seinen Gewinn verdreifachen

Umsatz steigt um 35 Prozent

Der Online-Händler Amazon konnte in seinem zweiten Geschäftsquartal seinen Umsatz und auch seinen Nettogewinn stark ausbauen. Den Nettogewinn weitete das Unternehmen auf 78 Millionen US-Dollar (19 US-Cent pro Aktie) aus - im gleichen Quartal des Vorjahres waren es nur 22 Millionen US-Dollar, bzw. 5 US-Cent pro Anteilsschein.

Artikel veröffentlicht am ,

Den Umsatz erhöhte Amazon um 35 Prozent auf 2,88 Milliarden US-Dollar. Erfolgsbringer waren vor allem Elektronik und Schmuck. Im Vorjahresquartal setzte der Händler weltweit 2,14 Milliarden US-Dollar um. Die Analysten hatten nur einen Nettogewinn von 16 US-Cent erhofft und einen Umsatz von 2,81 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Für das laufende dritte Geschäftsquartal erwartet Amazon einen Gewinn zwischen 75 und 110 Millionen US-Dollar und einem Umsatz von 3 bis 3,18 Milliarden US-Dollar. Für das gesamte Geschäftsjahr soll sich ein Umsatz von 13,8 bis 14,3 Milliarden US-Dollar und ein Gewinn von 540 bis 640 Millionen US-Dollar ergeben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

dfsd 25. Jul 2007

Das Kapital wird immer siegen!

Gerechtigkeit 25. Jul 2007

Ausserdem arbeitet dort meine Tante!

Jakelandiar 25. Jul 2007

Das wollte ich auch grad sagen ^^ Hattest das wohl mal im warenkorb und nicht gelöscht...

Bloglike 25. Jul 2007

Schau mal auf www.Gourmondo.de Dort findest du eine ziemlich an Amazon angehauchten...


Folgen Sie uns
       


Alienware Concept Ufo - Hands on (CES 2020)

Das Handheld-Konzept von Dell ähnelt dem der Switch, das Alienware Concept Ufo eignet sich aber eher für ernsthafte Gamer.

Alienware Concept Ufo - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

    •  /