Fujitsu: Server-Festplatte mit 200 GByte im 2,5-Zoll-Format
Festplatten-Serie MHY2 BS ist für den Dauereinsatz in Servern geeignet
Fujitsu will mit der Serie MHY2 BS Ende August 2007 neue 2,5-Zoll-Festplatten mit bis zu 200 GByte Speicherkapazität auf den Markt bringen, die für den Dauereinsatz rund um die Uhr geeignet sind.
Die Festplatten im typischen Notebook-Format sind für Server und Storage-Systeme gedacht, in denen die Platten dauerhaft belastet werden, beispielsweise Geldautomaten, Kassensysteme, medizinische Geräte und Server. Sie werden bis zu 200 GByte Speicherplatz bieten und sollen ab Ende August 2007 zu haben sein.
Die 9,5 mm hohen Platten sollen nicht nur der dauerhaften Beanspruchung gewachsen sein, sie sollen zudem weniger Abwärme produzieren und entsprechend auch wenig Strom verbrauchen. Darüber hinaus sollen die Modelle darauf ausgelegt sein, wenige Vibrationen zu produzieren um auch in einer eng gepackten Umgebung mit anderen Platten eingesetzt werden zu können.

Fujitsu MHY2 BS
Dabei laufen die Platten mit 5.400 Umdrehungen pro Minute und sind mit einer SATA-Schnittstelle ausgerüstet. Darüber hinaus hat Fujitsu mit der Serie MHW2 BK auch Platten mit 7.200 Umdrehungen pro Minute im 2,5-Zoll-Format im Programm, während die Serie MHW2 AC besonders widerstandsfähig ist und besonders große Temperaturschwankungen überstehen soll.
Preise für die neuen Platten nannte Fujitsu noch nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
da hast du vollkommen recht.. und raid braucht man sowiso wenn man videoüberwachung will..