• IT-Karriere:
  • Services:

eBay: Gewinn abermals massiv gesteigert

PayPal und andere Töchterunternehmen tragen zum Erfolg bei

Auch wenn die Erfolgsstory zu bröckeln scheint, konnte eBay in seinem abgelaufenen zweiten Geschäftsquartal 2007 einen Netto-Gewinn von 375,8 Millionen US-Dollar oder 27 US-Cent je Aktie erzielen. Das sind rund 50 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Auch beim Umsatz gab es eine erfreuliche Entwicklung.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Online-Handelsplattform eBay konnte beim Umsatz ein 30prozentiges Wachstum verzeichnen: Dieser liegt nun bei 1,83 Milliarden US-Dollar, während er im gleichen Zeitraum 2006 bei 1,41 Milliarden US-Dollar lag. Auch die eBay-Töchter PayPal und andere Geschäftszweige trugen positiv zum Gesamtergebnis bei, berichtete das Mutterunternehmen stolz.

Stellenmarkt
  1. Bad Homburger Inkasso GmbH, Bad Vilbel
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

So konnte PayPal einen Umsatz von 454 Millionen US-Dollar beisteuern. Von Skype kamen 90 Millionen US-Dollar Umsatz. In seinem Stammgeschäft konnte eBay eine Umsatzsteigerung von 26 Prozent ausweisen. Da schmerzt der Rückgang der Angebote um 6 Prozent in Vergleich zum Vorjahr nicht mehr so stark, zumal der Wert der gehandelten Waren gleichsam um 12 Prozent auf jetzt 14,46 Milliarden US-Dollar stieg. Über eBay werden also weniger preiswerte Artikel verkauft als bislang.

Für das laufende dritte Quartal 2007 erwartet eBay einen Umsatz zwischen 1,78 und 1,83 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 31 bis 33 US-Cent pro Aktie.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,99€
  2. 7,99€

quarks 19. Jul 2007

Shops, was is den dat? Kann man da auch bieten und wat verkaufen?

TopeBayer 19. Jul 2007

also ich dachte laut AGB darf der name eBay nur in dieser Schreibweise auftauchen!

Holger1976 19. Jul 2007

Bei den Gebühren die man da jetzt für einen Verkauf abdrücken muß.... Ist doch kein...


Folgen Sie uns
       


LG Gram 14 (14Z90N) im Test

Das LG Gram 14 ist weniger als 1 kg leicht und kann trotzdem durch lange Akkulaufzeit überzeugen. Das Deutschlanddebüt des Geräts ist gelungen.

LG Gram 14 (14Z90N) im Test Video aufrufen
    •  /