Abo
  • IT-Karriere:

Mass Effect erscheint im November - später auch für PC?

Screenshot #16
Screenshot #16
Wem die Zunge bei all den komischen Namen zu brechen droht: In Mass Effect wird man jeden der Charaktere sehr genau kennen lernen. Jedes Gruppenmitglied hat seine eigene Geschichte und seine eigene Agenda. Zum Beispiel hassen sich die Krogans und Vakarians inbrünstig: Letztere sahen sich von den kriegerischen, sich schnell fortpflanzenden Nachbarn so bedroht, dass sie eine genetische Seuche herstellten, die die Krogans unfruchtbar macht. Das passt denen überhaupt nicht, und so stellt Battlemaster Urdnot Wrex im Zweifel seine Suche nach einer Heilung der Seuche vor das gemeinsame Missionsziel.

Stellenmarkt
  1. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  2. Camelot Management Consultants AG, Mannheim, Köln, München, Basel (Schweiz)

Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Greg Zeschuk zeigte eine Szene, bei der es zum Zerwürfnis zwischen Shepard und Wrex kommt. Nach einer Entscheidung des Spielers, den Vakarians zu helfen statt sie zu bedrohen, stürmt er wütend davon und ballert im Hintergrund wild mit seiner Waffe herum. Commander Shepard kann nun zu ihm gehen, um ihn wieder ins Team zurückzuholen. Mindestens einer der möglichen Ausgänge dieser Szene ist es, dass Wrex als Verräter erschossen wird, und fortan ein Platz in der Teamaufstellung leer bleibt!

Bis zu sechs Gesprächs- oder Aktions-Optionen gibt es in solchen interaktiven Zwischensequenzen, sodass kaum zwei Spieler genau dasselbe Spiel erleben dürften. Auf diese Vielfalt ist Greg Zeschuk besonders stolz - die Charaktere bestehen eben nicht nur aus zahlreichen Skills und den Attributen Präzision, Ausdauer, Koordination, Fokus und Gesundheit. Diese Tiefe in Verbindung mit der aufsehenserregenden Grafik, den taktischen Actionkämpfen und der großen Spielwelt vermitteln den Eindruck, dass aus Mass Effect eigentlich nur noch ein Hit werden kann. [von Jörg Langer]

 Mass Effect erscheint im November - später auch für PC?
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

s0lidsn4ke 24. Mär 2008

Nope, die Geschichte der Menschheit. Uralt, wie Babylon eben ;)

Lupo23 02. Dez 2007

Finde ich nicht! Bin es gerade am zocken auf full HD. Leute die Actionspiele...

gähn 22. Nov 2007

die Menschheit im Kampf gegen Ausserirdische in einem futuristischem Szenario - der...

Silas 20. Jul 2007

Ah... Turian hört sich übrigens an wie ein Automodell... "Peugot Turian"... o.O

Silas 20. Jul 2007

Du sollst ihm deine Postleitzahl geben!


Folgen Sie uns
       


Teamfight Tactics - Trailer (Gameplay)

Die Helden kämpfen automatisch, trotzdem sind Dota Unerlords und League of Legends: TeamfightTactics richtig spannende Games - die Golem.de im Video ausprobiert hat.

Teamfight Tactics - Trailer (Gameplay) Video aufrufen
Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

  1. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  2. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch
  3. Handheld Nintendo stellt die Switch Lite für unterwegs vor

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
    Ricoh GR III im Test
    Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

    Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
    Ein Test von Andreas Donath

    1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
    2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

      •  /