Abo
  • Services:
Anzeige

Fable 2: Komplexes Kämpfen mit nur einer Taste

Screenshot #3
Screenshot #3
Nun aber zum Kampfsystem: Es funktioniert tatsächlich mit einer einzigen Taste, und könnte trotzdem eines der komplexesten im Action-Rollenspielbereich werden. Zu sehen waren acht unterschiedliche Aktionen oder Taktiken, die sich mit der einen Taste auslösen lassen: Mit wildem Knopfgeklicke können viele Gegner besiegt werden, nur gibt's dafür dann auch nur die normale Punktzahl. Wer hingegen im richtigen Moment drückt, kann den Gegner gezielt treffen. Zudem kann man die Kampftaste gedrückt halten, auf den Gegner zurennen und die Taste dann loslassen - das Ergebnis ist ein Angriff mit zweifacher Punktzahl.

Anzeige

Durch gutes Timing bei gegnerischen Schlägen kann man den Gegner herumwirbeln und dann von hinten erstechen - das gibt die vierfache Punktzahl. Der Spieler kann auch Gegner auf Gartenzäune aufspießen oder gegen Wände drücken, um das Terrain zu seinen Gunsten auszunutzen. Oder er wirft mit beweglichen Objekten. Bei großer Nähe zum Gegner sprechen letztendlich statt den Waffen die Fäuste und Füße.

Screenshot #4
Screenshot #4
Was die Kampftaste also auslöst, hängt von der jeweiligen Situation ab und wo sich wer gerade befindet. Übrigens schummelt Lionhead etwas bei den Kämpfen: Wer nicht ständig freiwillig von einem Gegner zum nächsten und wieder zurück wechselt, hat es immer nur mit einem Gegner gleichzeitig zu tun - die Kameraden weichen unmerklich etwas zurück.

Peter Molyneux: "Die Kämpfe sollen den Spieler unterhalten, und auch in Hollywoodfilmen kommen die Bösen immer brav einer nach dem anderen, statt den Helden zu überrennen." Was für die Nahkampftaste gilt, trifft laut Molyneux auch auf die Fernkampf- und Magietaste zu - die sich außerdem auch noch kombinieren lassen. [von Jörg Langer]

 Fable 2: Komplexes Kämpfen mit nur einer Taste

eye home zur Startseite
Serotos 18. Dez 2007

MUUUHHHHHAAAAARRRR zu geil was ihr hier schreibt ^.^

anony mouse 18. Jul 2007

HDR hat nicht das geringste mit Bloom zu tun.

Dicke Dinger 17. Jul 2007

Ne Taste zum rumgucken was interessant ist. Muß ich da extra ein Gehirnstrominterface...

Lomaxx 17. Jul 2007

Das ist kein komplexes Kaempfen sondern ein simples Mampfen. ;)

blablub 17. Jul 2007

...als ob seine Spiele nie wirklich fertig sind...er erzählt immer, wie viel Energie er...


Grischa / 26. Jul 2007



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ADA Cosmetics Holding GmbH, Kehl
  2. Pluradent AG & Co. KG, Offenbach
  3. Power Service GmbH, Köln
  4. FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, Hamburg


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-80%) 4,99€
  2. 49,99€
  3. 19,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Astronomie

    Amateur beobachtet erstmals die Geburt einer Supernova

  2. Internet der Dinge

    Bosch will die totale Vernetzung

  3. Bad News

    Browsergame soll Mechanismen von Fake News erklären

  4. Facebook

    Denn sie wissen nicht, worin sie einwilligen

  5. Opensignal

    Deutschland soll auch beim LTE-Ausbau abgehängt sein

  6. IBM Spectrum NAS

    NAS-Software ist klein gehalten und leicht installierbar

  7. Ryzen V1000 und Epyc 3000

    AMD bringt Zen-Architektur für den Embedded-Markt

  8. Dragon Ball FighterZ im Test

    Kame-hame-ha!

  9. Für 4G und 5G

    Ericsson und Swisscom demonstrieren Network Slicing

  10. FTTH

    Gewerbegebiete in Hannover und Potsdam bekommen Glasfaser



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

  1. Re: Die Zukunft kann hell strahlen ... oder...

    jayjay | 19:51

  2. Re: Wollt ihr den totalen ... ,äh, die totale...

    möpmöp123 | 19:51

  3. Re: Netzabdeckung Norwegen

    berritorre | 19:50

  4. Re: Und wie viele sind gegangen

    Ugly | 19:48

  5. Re: Autos brauchen keinen extra Ton

    thinksimple | 19:47


  1. 19:00

  2. 17:48

  3. 16:29

  4. 16:01

  5. 15:30

  6. 15:15

  7. 15:00

  8. 14:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel