Abo
  • Services:

Fable 2: Komplexes Kämpfen mit nur einer Taste

Screenshot #3
Screenshot #3
Nun aber zum Kampfsystem: Es funktioniert tatsächlich mit einer einzigen Taste, und könnte trotzdem eines der komplexesten im Action-Rollenspielbereich werden. Zu sehen waren acht unterschiedliche Aktionen oder Taktiken, die sich mit der einen Taste auslösen lassen: Mit wildem Knopfgeklicke können viele Gegner besiegt werden, nur gibt's dafür dann auch nur die normale Punktzahl. Wer hingegen im richtigen Moment drückt, kann den Gegner gezielt treffen. Zudem kann man die Kampftaste gedrückt halten, auf den Gegner zurennen und die Taste dann loslassen - das Ergebnis ist ein Angriff mit zweifacher Punktzahl.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Sprockhövel
  2. NOVENTI Digital GmbH, München

Durch gutes Timing bei gegnerischen Schlägen kann man den Gegner herumwirbeln und dann von hinten erstechen - das gibt die vierfache Punktzahl. Der Spieler kann auch Gegner auf Gartenzäune aufspießen oder gegen Wände drücken, um das Terrain zu seinen Gunsten auszunutzen. Oder er wirft mit beweglichen Objekten. Bei großer Nähe zum Gegner sprechen letztendlich statt den Waffen die Fäuste und Füße.

Screenshot #4
Screenshot #4
Was die Kampftaste also auslöst, hängt von der jeweiligen Situation ab und wo sich wer gerade befindet. Übrigens schummelt Lionhead etwas bei den Kämpfen: Wer nicht ständig freiwillig von einem Gegner zum nächsten und wieder zurück wechselt, hat es immer nur mit einem Gegner gleichzeitig zu tun - die Kameraden weichen unmerklich etwas zurück.

Peter Molyneux: "Die Kämpfe sollen den Spieler unterhalten, und auch in Hollywoodfilmen kommen die Bösen immer brav einer nach dem anderen, statt den Helden zu überrennen." Was für die Nahkampftaste gilt, trifft laut Molyneux auch auf die Fernkampf- und Magietaste zu - die sich außerdem auch noch kombinieren lassen. [von Jörg Langer]

 Fable 2: Komplexes Kämpfen mit nur einer Taste
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Serotos 18. Dez 2007

MUUUHHHHHAAAAARRRR zu geil was ihr hier schreibt ^.^

anony mouse 18. Jul 2007

HDR hat nicht das geringste mit Bloom zu tun.

Dicke Dinger 17. Jul 2007

Ne Taste zum rumgucken was interessant ist. Muß ich da extra ein Gehirnstrominterface...

Lomaxx 17. Jul 2007

Das ist kein komplexes Kaempfen sondern ein simples Mampfen. ;)

blablub 17. Jul 2007

...als ob seine Spiele nie wirklich fertig sind...er erzählt immer, wie viel Energie er...


Folgen Sie uns
       


Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert

Wir streamen und spielen mit 60 fps mit dem Fire TV Stick.

Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden
  2. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  3. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /