• IT-Karriere:
  • Services:

Tour de France: Puls, Speed und Position der Fahrer online

Leidensdaten live auf Google Maps

Schon zum zweiten Mal bietet Ubilabs zahlreiche Daten der Fahrer der Tour de France live im Internet an. Der Live-Ticker zeigt nicht nur die Positionen in Echtzeit auf Google Maps an, sondern auch die Geschwindigkeit und den Puls sowie die Trittfrequenz und die erbrachte Leistung.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Prolog der Tour, die am 7. Juli diesmal in London startete, wurde schon von täglich über 12.000 Radportfans auf dem Ubilabs-Server verfolgt, teilte das Unternehmen mit. Die Höhenunterschiede werden auf den Karten und Satellitenbildern neben den Streckenlängen der aktuellen Etappe dargestellt. Die Daten stammen von GPS-Empfängern und anderen Sensoren an den Fahrrädern und Fahrern.

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. Dürr Systems AG, Goldkronach

Sobald eine neue Tagesetappe beginnt, erscheinen auf ubilabs.net/tourdefrance die Positionen der mit GPS-Empfängern ausgestatteten Fahrern. Leider trägt nicht jeder Fahrer ein solches Gerät.

Die Tour geht noch bis zum 29. Juli 2007 und endet mit der traditionellen Einfahrt auf den Champs-Elysées in Paris.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)

kostenlos... 14. Jul 2007

cortomaltese62 13. Jul 2007

Bis hierhin kann ich Dir recht geben Weil Deine unmassgebliche Ansicht noch kein Beweis...

Krille 12. Jul 2007

Genau das war das erste was ich bei der Schlagzeile auch gedacht habe ...


Folgen Sie uns
       


Opel Zafira-e Life Probe gefahren

Wir haben den Opel Zafira-e Life ausführlich getestet.

Opel Zafira-e Life Probe gefahren Video aufrufen
    •  /