Abo
  • IT-Karriere:

Gears of War auch für Windows-PCs

Konsolenversion in Deutschland indiziert

Shooter-Fans können sich freuen, denn Epic Games bringt das bisher nur für Xbox 360 angebotene "Gears of War" auch auf den Windows-PC. In Deutschland wird das Spiel aber sicher nicht regulär in den Handel kommen, da bereits das Konsolenspiel wegen seines blutigen Inhalts indiziert wurde.

Artikel veröffentlicht am ,

Gears of War (Windows-PC)
Gears of War (Windows-PC)
Bei der PC-Version sind als Bonus fünf komplett neue Solospiel-Kapitel, drei neue Mehrspieler-Karten, ein neuer Mehrspieler-Modus (über Windows Live), ein Spiel-Editor und DirectX-10-Unterstützung mit dabei. Das Spiel wird laut Epic Games aber nicht nur unter Windows Vista, sondern auch unter Windows XP laufen.

Weltweit wurde Gears of War für die Xbox 360 bis dato laut Epic Games und Publisher Microsoft über 3,5 Millionen Mal verkauft. Gears of War für den PC soll in den USA zum Weihnachtsgeschäft 2007 im Handel stehen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

rebel 17. Okt 2008

Na und? Es sagt auch niemand, dass du es verwenden musst. Beide Betriebssysteme haben...

MaV 20. Aug 2007

darf ich vorsichtig auf folgenden golem artikel verweisen? https://www.golem.de/0708...

Chris dude 10. Aug 2007

Wenn ich Gears of War aufm PC zocken will was brauch ich alles? mit Gforce 7600...

adf 18. Jul 2007

Muss man ja nicht benutzen !

skythe 13. Jul 2007

Gibt ein Projekt namens Alky Project, welches sich mit der Portierung von dx10 auf XP...


Folgen Sie uns
       


iOS 13 ausprobiert

Apple hat iOS 13 offiziell vorgestellt. Die neue Version des mobilen Betriebssystems bringt unter anderem den Dark Mode sowie zahlreiche Verbesserungen einzelner Apps.

iOS 13 ausprobiert Video aufrufen
Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

  1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

    •  /