Abo
  • IT-Karriere:

Xbox 360 Elite kommt auch nach Europa

Preissenkung von Microsofts Spielekonsole scheint kurz bevorzustehen

Im August 2007 wird es die im schwarzen Gehäuse mit HDMI und 120-GByte-Festplatte daherkommende Xbox 360 Elite auch nach Europa verschlagen. Für den Herbst angekündigt wurden auch eine Halo-3-Sonderedition und Hilfsmittel für Textchats über Xbox Live.

Artikel veröffentlicht am ,

Xbox 360 Elite
Xbox 360 Elite
Die Xbox 360 Elite ist nur eine leicht modifizierte Version der Standard-Xbox-360. Microsoft hat sie für Europa für den 24. August angekündigt. In den USA ist das Gerät schon seit April 2007 erhältlich.

Stellenmarkt
  1. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Wie viel die Xbox 360 Elite in Europa kosten wird, hat Microsoft nicht verkündet, obwohl eine ähnliche Ankündigung für Japan mit einem Yen-Preis aufwartete. Das lässt auf eine baldige Xbox-360-Preissenkung schließen. Microsoft muss das Vertrauen in die Spielekonsole wieder stärken, da die mittlerweile offiziell bestätigten Hardware-Probleme der Xbox 360 nicht gerade zum Kauf verlocken.

Zudem schläft der Konkurrent Sony Computer Entertainment nicht; nach der PlayStation-3-Preissenkung in den USA und der Einführung eines neuen Modells wird Entsprechendes voraussichtlich für Europa nicht lange auf sich warten lassen.

Eine von der Lackierung her zu Halo 3 passende Xbox 360 Premium (mit 20-GByte-Festplatte) wird im September 2007 erscheinen, passend zum nahenden Start des Shooters. Die "Xbox 360 Halo 3 Special Edition" wird laut Microsoft "mit einer authentischen Spartaner-Lackierung in Grün und Gold ausgeliefert." Auch hier fehlt eine Preisangabe.

Kommt ohne das Spiel: Xbox 360 Halo 3 Special Edition
Kommt ohne das Spiel: Xbox 360 Halo 3 Special Edition

Für den Herbst 2007 angekündigt wurde auch das "Xbox 360 Messenger Kit", das einen Tastaturaufsatz für den Xbox-360-Controller mit sich bringt. Das soll das Chatten mit anderen Xbox-360- und PC-Nutzern per Texteingabe auch während des Spielens möglich machen.

Zusätzlich wird es den "Xbox 360 Wireless Controller" in weiteren Farben geben: Ab Oktober 2007 ist er zusätzlich in Pink, Dunkelblau und Hellblau zu haben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 274,00€
  2. 349,00€

hbb 12. Jul 2007

Nein der Master Chief ist ein Spartaner... Der Anzug trägt den namen "Mjolnir" (http...

Replay 11. Jul 2007

...finde ich das Halo-Teil, keine Frage (sage ich als Wii-Nutzer). Jetzt noch deutlich...

zonk 11. Jul 2007

nice ^^

Nyx 11. Jul 2007

Das war ein Wunsch. Erst wenn die Xbox360 stromsparender und leiser wird (optional auch...

Müllmann 11. Jul 2007

Dann hast Du's einfach noch nicht in Aktion erlebt (und ich rede jetzt nicht vom...


Folgen Sie uns
       


Red Magic 3 - Test

Das Red Magic 3 richtet sich an Gamer - dank der Topausstattung und eines Preises von nur 480 Euro ist das Smartphone aber generell lohnenswert.

Red Magic 3 - Test Video aufrufen
Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.


    Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
    Energie
    Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

    Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
    2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
    3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

    Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
    Transport Fever 2 angespielt
    Wachstum ist doch nicht alles

    Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
    Von Achim Fehrenbach

    1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
    2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
    3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

      •  /