Abo
  • Services:

Xbox 360 Elite kommt auch nach Europa

Preissenkung von Microsofts Spielekonsole scheint kurz bevorzustehen

Im August 2007 wird es die im schwarzen Gehäuse mit HDMI und 120-GByte-Festplatte daherkommende Xbox 360 Elite auch nach Europa verschlagen. Für den Herbst angekündigt wurden auch eine Halo-3-Sonderedition und Hilfsmittel für Textchats über Xbox Live.

Artikel veröffentlicht am ,

Xbox 360 Elite
Xbox 360 Elite
Die Xbox 360 Elite ist nur eine leicht modifizierte Version der Standard-Xbox-360. Microsoft hat sie für Europa für den 24. August angekündigt. In den USA ist das Gerät schon seit April 2007 erhältlich.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Aschaffenburg
  2. Bühler GmbH, Braunschweig

Wie viel die Xbox 360 Elite in Europa kosten wird, hat Microsoft nicht verkündet, obwohl eine ähnliche Ankündigung für Japan mit einem Yen-Preis aufwartete. Das lässt auf eine baldige Xbox-360-Preissenkung schließen. Microsoft muss das Vertrauen in die Spielekonsole wieder stärken, da die mittlerweile offiziell bestätigten Hardware-Probleme der Xbox 360 nicht gerade zum Kauf verlocken.

Zudem schläft der Konkurrent Sony Computer Entertainment nicht; nach der PlayStation-3-Preissenkung in den USA und der Einführung eines neuen Modells wird Entsprechendes voraussichtlich für Europa nicht lange auf sich warten lassen.

Eine von der Lackierung her zu Halo 3 passende Xbox 360 Premium (mit 20-GByte-Festplatte) wird im September 2007 erscheinen, passend zum nahenden Start des Shooters. Die "Xbox 360 Halo 3 Special Edition" wird laut Microsoft "mit einer authentischen Spartaner-Lackierung in Grün und Gold ausgeliefert." Auch hier fehlt eine Preisangabe.

Kommt ohne das Spiel: Xbox 360 Halo 3 Special Edition
Kommt ohne das Spiel: Xbox 360 Halo 3 Special Edition

Für den Herbst 2007 angekündigt wurde auch das "Xbox 360 Messenger Kit", das einen Tastaturaufsatz für den Xbox-360-Controller mit sich bringt. Das soll das Chatten mit anderen Xbox-360- und PC-Nutzern per Texteingabe auch während des Spielens möglich machen.

Zusätzlich wird es den "Xbox 360 Wireless Controller" in weiteren Farben geben: Ab Oktober 2007 ist er zusätzlich in Pink, Dunkelblau und Hellblau zu haben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. und 4 Spiele gratis erhalten
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  4. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

hbb 12. Jul 2007

Nein der Master Chief ist ein Spartaner... Der Anzug trägt den namen "Mjolnir" (http...

Replay 11. Jul 2007

...finde ich das Halo-Teil, keine Frage (sage ich als Wii-Nutzer). Jetzt noch deutlich...

zonk 11. Jul 2007

nice ^^

Nyx 11. Jul 2007

Das war ein Wunsch. Erst wenn die Xbox360 stromsparender und leiser wird (optional auch...

Müllmann 11. Jul 2007

Dann hast Du's einfach noch nicht in Aktion erlebt (und ich rede jetzt nicht vom...


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

    •  /