Abo
  • Services:

Rockende Luftgitarre: Guitar Hero III angekündigt

Beliebtes Gitarrenspiel erobert weitere Spielekonsolen

Activision hat den mittlerweile dritten Teil des erfolgreichen Musikspiels Guitar Hero für alle aktuellen Spielekonsolen angekündigt. Den passenden neuen - erstmals drahtlosen - Gitarren-Controller im Les-Paul-Design liefert der bekannte Gitarren-Hersteller Gibson.

Artikel veröffentlicht am ,

Guitar Hero 3
Guitar Hero 3
Mit "Guitar Hero III: Legends of Rock" wird der Spieler laut Activision in das größte und legendärste Rock-Konzert aller Zeit versetzt: Der prominent besetzte Soundtrack enthält beispielsweise Musik von Guns N' Roses ("Welcome to the Jungle"), den Rolling Stones, den Beastie Boys, Muse und Pearl Jam. Dazu kommen noch Alice Cooper, Heart und Kiss. Im Spiel müssen sich die Luftgitarrenspieler auch mit dem berühmten Gitarristen Slash (Guns N' Roses, Velvet Revolver) anlegen, der einen Auftritt in Guitar Hero III hat.

Guitar Hero 3
Guitar Hero 3
Guitar Hero III: Legends of Rock wurde anlässlich des gerade startenden "E3 2007 Media and Business Summit" für den Herbst 2007 angekündigt. Dann soll das mittlerweile nicht mehr von RedOctane, sondern vom Activision-eigenen Studio Neversoft Entertainment entwickelte Musikspiel für PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii auf den Markt kommen. Für die PS2 gibt es als Zubehör den "Gibson Kramer Guitar Controller" und für die drei neueren Systeme den "Gibson Les Paul Wireless Guitar Controller".



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Multi-Plattformi 08. Mai 2008

Es ist aber besser du nimmst nicht den Orginaltreiber von Microsoft, sondern XBCD v0.25...

hbb 11. Jul 2007

Als schweizer hab ich nicht mal so ein ss auf der Tasti :P

Silas 11. Jul 2007

Hat ja auch mit Gittarre spielen an sich nichts zu tun. Ist halt ein Arcade-Spiel mit...


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /