Abo
  • Services:

Spieletest: Colin McRae Dirt - Rally pur war gestern

Colin McRae
Colin McRae
Optisch weiß Colin McRae Dirt fast ausnahmslos zu begeistern - zumindest, solange man einen Highend-PC mit der von Codemasters verlangten Shader-3.0-Grafikkarte sein eigen nennt. Teils fotorealistische Szenarien, tolle Licht- und Schatteneffekte, grandiose Spiegelungen und ein extrem hoher Detailgrad sorgen immer wieder für Staunen. Dazu kommt ein umfangreiches Schadensmodell, das sowohl kleine Rempeleien als auch spektakuläre Zusammenstöße gekonnt in Szene setzt. Gerast wird übrigens quer über den Erdball verstreut, wobei natürlich auch der Untergrund immer variiert und sich deutlich aufs Fahrgefühl auswirkt; einzig auf skandinavischen Schnee und Eis muss diesmal leider verzichtet werden.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Colin McRae
Colin McRae
Wenig überzeugen kann dafür der Online-Multiplayer-Modus: Codemasters spricht zwar von Wettbewerben mit 100 Teilnehmern, nur hat man es dabei eher mit theoretischer Konkurrenz zu tun - gefahren wird nämlich nur gegen die Zeiten der menschlichen Kontrahenten, wirklich auf der Strecke trifft man sie nicht.

Colin McRae Dirt ist neben der hier getesteten Version für den PC auch für die Xbox 360 im Handel erhältlich und kostet etwa 50 (PC) bzw. 60 Euro (Xbox 360). Eine Version für PlayStation 3 ist angekündigt.

Fazit:
Runderneuerung geglückt: Colin McRae Dirt trumpft mit toller Technik, abwechslungsreichem Gameplay und großem Umfang auf. Einzig Rally-Puristen könnten ein wenig enttäuscht sein - die Serie geht mit Dirt eindeutig einen guten Schritt weg vom Realismus der Vergangenheit und betont Spielspaß diesmal mehr als die korrekte Fahrphysik.

 Spieletest: Colin McRae Dirt - Rally pur war gestern
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Top-Angebote
  1. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  2. 129€ (Bestpreis!)

jemand anderes 23. Jan 2008

ich liebe Colin 05 aber ich hasse dirt! Sorry aber ich hatte mich so auf den Nachfolger...

StoRy 21. Jan 2008

Hi leutz, also erst einmal, colin mcrae dirt ist wirklich mit abstand das geilste...

Zetaaaaaaaaaaaaaa 28. Okt 2007

Hi Gamer, Hättest du das gute Zeta genommen wär das nicht passiert. Mit dem gelben Zeta...

nate 09. Jul 2007

... das keine bessere Grafik als NfS3 hatte, wohl aber dreimal so hohe Hardware...

Rupert 08. Jul 2007

Kann man die nicht ausschalten ?


Folgen Sie uns
       


Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial

Sonys Mini-Konsole Playstation Classic ist knuffig. In unserem Golem-retro_-Spezial beleuchten wir die Spieleauswahl und Hardware im Detail.

Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
    Key-Reseller
    Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

    Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
    Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


      Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
      Bootcamps
      Programmierer in drei Monaten

      Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
      Von Juliane Gringer

      1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
      2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
      3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

        •  /